« Hausbau-, Sanierung  |

Kosten Fassade spachteln / Putz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  secat
20.4. - 23.4.2012
7 Antworten 7
7
Hallo,
habe über eine Firma günstig das Styropor auf die Fassade picken lassen. Das passt soweit.
Eine andere Firma wird jetzt spachteln und den Putz auftragen. (Lange Geschichte und egal..)

Meine Frage:
Die Firma will 20€ pro m² für Auftragen Klebespachtel, Netz einarbeiten, Putz auftragen, Putz reiben inkl. Picken sämtlicher Kanten. Preis komplett ohne Material.

Ist der Preis in Ordnung? Kommt mir etwas viel vor. Schließlich komm ich da auf 6000€ fürs ganze Haus - nur Arbeitszeit..

Danke, lg

  •  cc9966
  •   Gold-Award
20.4.2012  (#1)
die werden.. - ...einen risiko-zuschlag einkalkuliert haben, falls forderungen rechtlich auf sie zukommen aufgrund von schwer kontrollierbarer qualität der vorleistung, welche eine andere firma gemacht hat.

1
  •  humi
20.4.2012  (#2)
sind die 20€ inkl. oder exkl. Mwst?
ich würde versuchen den preis auf 18€ inkl. zu bekommen, dann find ich ihn in ordnung.
Nach m² is generell ned ganz billig.
du kannst rechnen das 3 Mann 4 max. 5 Tage noch arbeit haben.


1
  •  goaspeda
  •   Bronze-Award
20.4.2012  (#3)
Ist das Styropor schon geschliffen? - Oder macht das auch die neue Firma.

Gerüst steht auch noch?

1


  •  secat
20.4.2012  (#4)
Gerüst steht noch. Styropor ist nicht geschliffen.
lg

1
  •  humi
20.4.2012  (#5)
gut das gehört auch noch gemacht und grundiert muss das ganze auch noch werden. also eher 6 tage, wenn das alles noch nicht gemacht wurde.


1
  •  noesro
  •   Silber-Award
23.4.2012  (#6)
die 300m² sind inkl. schleifen und spachteln mit einer 4 Mann partie in 1,5 tage erledigt. Grundieren werden die nur 3 Std. brauchen und Verputz auftragen auch nur 1 Tag. Sind in Summe 3 Tage arbeit und dass jeder 1500€ für 3 Tage arbeiten verdient ist schon viel...

1
  •  humi
23.4.2012  (#7)
noesro da hast aber vergessen das alles abgeklebt gehört, ich noch keine 4Mann Fasadenpartie gesehen habe (normal pro etage 1Mann) und die wenigsten mit 4 Schleifmaschinen antanzen.
Die ganzen kanten mit kantenschutz versehen werden müssen, die Leibungen raußgearbeitet werden müssen, die Fensterbänke wenn noch nicht gemacht ordentlich gerichtet werden müssen,.....
da gibts noch viel arbeit. mit 3 tage wirst ned auskommen!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gerüstkosten