« Hausbau-, Sanierung  |

Wasserdichte Markisen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  daneel
1.4. - 2.4.2012
4 Antworten 4
4
Hat hier jemand Erfahrung mit Markisen mit wasserdichter Beschichtung? Die kann man einziehen wenn die solaren Gewinne brauchst und wenn sie draussen sind, sind sie zugleich Regen und Sonnenschutz.
Hier ein Link den ich gefunden habe:
http://www.leiner-markisen.de/content_00_markisensysteme_gelenkarmmarkisen_ohne-vario-volant_sunrain.htm

Ich kenne aber noch keinen Preis bzw. Erfahrungsberichte. Aber es klingt verlockend, Sonnen- und Regenschutz zugleich und noch dazu einziehbar.

Hat hier jemand Erfahrungen damit?

Danke und glg,
Michi

•  altenberg
  •   Gold-Award
2.4.2012  (#1)
Meine Eltern haben eine - Markise seit ca. 15 Jahren im Einsatz, was soll man sagen - funktioniert emoji. Preislich gibts große Differenzen, bei uns hatte einmal der örtliche Händler einen Supersonderpreis.

1
  •  daneel
2.4.2012  (#2)
@altenberg,
nicht schlecht - und ist sie auch seit 15 Jahren wasserdicht? Oder mussten deine Eltern sie mal neu imprägnieren oder das Markisentuch tauschen oder so?

Danke & glg,
Michi

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
2.4.2012  (#3)
nach wie vor wasserdicht - bei leichtem Regen, bei Starkregen sitz ma eh nicht draußen, da wird sie eingezogen.

1

•  daneel
2.4.2012  (#4)
Super, haben sie diese "SunRain" von Leiner oder ein anderes System? Siehst du irgendwelche Nachteile in dieser Variante mit der wasserdichten Markise?

Danke & glg,
Michi

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: WDVS vor Estrich