« Forum für Sonstiges  |

Rasenkante Metall

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gawan
  •   Gold-Award
20.3. - 23.3.2012
10 Antworten 10
10
Hiho,

ich suche eine Rasenkante aus Metall - ähnlich dem hier --> http://gardena.im-shop.at/4953-10925241-B007FDVI8I-bellissa_Rasenkante_Metall_10_er_Set_118_x_13_cm.html

Aber so ein paar Meter Blech, auch wenns verzinkt ist, kann doch keine 8 EUR pro Meter kosten !!

Ich brauch in Summe 100 Meter, da muss es doch eine günstigere Lösung geben, oder ?
Bei welchem Handwerksbetrieb bekomm ich sowas angefertigt ?

lG
Gawan

  •  AndiBru
  •   Gold-Award
21.3.2012  (#1)
Hallo!

Habe einmal gehört dass verzingen 1,8 Euro pro kg kostet inkl. reinigen usw...

ich würde einfacheinmal beim schlosser anfragen, ich denke der kann dir das 10mal günstiger besorgen.

angeblich soll aber auch alu derzeit im vergleich sehr günstig sein, habe es nur gehört, kann es nicht bestätigen.

ABER !!!

ich würde mir NIE im leben solche kanten in den garten einbauen.

ich kenn zwei fälle mit sehr schlimmen verletzungen, einmal ist ein kind gestürzt und auf die kante gefallen, einmal hat sichein alter herr verstiegen und eine tiefe schnittwunde geholt, also ich würde mir das ganze nochmal überlegen ...

lg!

1
  •  zirler78
  •   Bronze-Award
21.3.2012  (#2)
Ich mache (fast) - ...nujr mehr solche Rasenkanten. Erfüllen VOLL den Zweck und sind "unsichtbar". Bei den Stössen stecke ich u-förmige Klipps drüber und da kann (faast) nichts passieren. Günstige Variante sind oft alte Werbetafeln aus Alu. Einfach ca 12 cm breite Streifen runterschneiden lassen und verlegen. Schnitte narürlich abrunden. Solche "restln" liegen oft bei Schlossern rum!!


1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
21.3.2012  (#3)
ich könnts mir - mit dem Rasenmähen net unbedingt praktisch vorstellen, da der Mäher nicht ganz bis zur Kante mäht.

1


  •  johro
  •   Gold-Award
21.3.2012  (#4)
hallo - die Bleche von Gardena sind ja umgebördelt aber nur eine Blech reinstecken würde ich auch nie machen, so ein 1mm-Blech ist ja fast wie ein Messer.

wo gibt es diese Gardena Blech zum kaufen?

lg
johannes


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo johro, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  MajorDomus
  •   Bronze-Award
21.3.2012  (#5)
Lagerhaus - Ich habe mir kürzlich im Lagerhaus so ein Prospekt mitgenommen:

Gartenprofil 3000 von terra S
http://www.gartenprofil3000.com/

Habe mich aber noch nicht bzgl. der Preise erkundigt...



1
  •  zirler78
  •   Bronze-Award
21.3.2012  (#6)
Der Rasenmäher - ist überhaupt kein Problem, da die Metallschiene bündig mit dem Boden ist, also von oben ist nur ein schmaler silberner faden zu sehen!

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
21.3.2012  (#7)
ich würd das auch nicht machen, sondern normale Rasenkantensteine.
Das hat den Riesenvorteil, das man mit dem Rasenmäher drüberfahren kann und keine Motorsense mehr braucht.
Ich hab das letztes Jahr bei uns rund ums Haus gelegt...billiger ist´s obendrein.

1
  •  atma
  •   Silber-Award
21.3.2012  (#8)
statt den dünnen metalldingern gibts auch welche, die man über die normalen rasenkantensteine drüber stülpt, sind dann oben natürlich viel runder und eben auch größer - wenn mans auf die metalloptik anlegt vl auch eine lösung. Ich kann mir auch ned vorstellen, dass die dünnen Teilchen wirklich stabil sind und das auf Jahre.

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
22.3.2012  (#9)
@zirler - steckst du die dann bis zur Oberkante rein oder schaut da noch was raus ?

1
  •  zirler78
  •   Bronze-Award
23.3.2012  (#10)
Daschaut nichts mehr raus!!! Kann man super mit dem Rasenmäher drüber fahren!!!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Preis Humus