|
|
||
Neuratherm - Hallo, wäre an Infos betreffend Neuratherm ebenfalls interessiert. Haben uns zwar schon dafür entschieden, aber positives und negatives wäre trotzdem interessant. lg ela |
||
|
||
Auch noch nicht im Einsatz - Haben uns auch für eine Neura-Anlage entschieden; geht erst ab nächster Woche in Betrieb (gemeinsam mit der Wohnraumlüftung). Ein Arbeitskollege hat auch eine Neura-Anlage und ist sehr zufrieden damit (vorallem was den Strombedarf betrifft). Mit dem Kundenservice der Firma sind wir nicht zufrieden; sind leider nicht sehr kundenorientiert... |
||
|
||
Kundenservice gleich Null - Achtung - Wir haben uns für eine Wärmepumpe und Wohnraumlüftung der Fa. Neura entschieden. Leider wird Kundenservice dort nicht groß geschrieben. Halten vereinbarte Installationstermine nicht ein und finden es nicht mal der Mühe wert anzurufen. Sind sehr unfreundlich, sehr unkoordiniert, wenn der Verkäufer einmal die Unterschrift hat muß man schauen wo man bleibt. Weiß jetzt warum keine Referenzkunden auf der Website zu finden sind und das seit einem Jahr. Produkt okay - Service total schlecht!! |
||
|
||
|
||
Bin trozdem zufrieden - Habe auch eine Neura Wärmepumpe. Die Wärmepumpe ist sicherlich die günstigste und sehr gut im Stromverbrauch (niedrig). Ja der Installationstermin wurde um einen Tag nicht eingehalten. Habe aber den zusätzlichen Tag Urlaub und den mir dadurch entstandenen Schaden von der Rechnung einfach abgezogen. Und das Ganze war kein Problem. Ich glaube die Neuratherm selbst kann nicht immer was dafür, weil die Aufstellung übernehmen Subfirmen und mit denen dürfte es momentan Probleme geben. |
||
|
||
@neura in oö - schauts mal auf www.erdwaermeheizen.at vorbei
beratung top, einbau demnächst (hoffentlich) auch tip top. |
||
|
||
@Bin trozdem zufrieden - Servus! Bei uns hat Neura direkt die Anlage aufgestellt und ist - wie gesagt - einen Tag später gekommen. Wieviel hast Du denn abgezogen; hat Neura das akzeptiert? Infos bitte auch an magic2004@gmx.at. Dankeschön! |
||
|
||
neuratherm - das ist wohl wahr, mit service verdienen sie kein geld...
und was mir noch nicht gesagt wurde ist, dass man einen frostschutz in die anlage geben sollte. (kosten ca. 450 €) die reperatur nach dem winter kostete mich 3000€. |
||
|
||
@Smirre - Ist zwar schon ein alter Thread, aber vielleicht antwortet Smirre ja doch noch (oder jemand anderer).
Wo soll in der Neura-Anlage Frostschutz sein. Laut Neura wird nirgends Frostschutz benötigt, da das System einige Stunden Stillstand auch im Winter mit "Eigenwärme" übersteht. Danke für Antworten. kh |
||
|
||
Neura WP WP [Wärmepumpe] ohne Frostschutz - Ich habe eine Neura WP WP [Wärmepumpe] und sie ist im Winter nicht eingefroren ![]() |
||
|
||
@Martin - Frost kann meines Erachtens nur ein Problem werden, wenn die Anlage steht und das Wasser in der Zuleitung zum Haus friert (nach Abkühlen des Wassers und der Umgebung unter der Abdeckhaube).
Wie bist du denn mit deiner Anlage zufrieden ? Wie siehts mit der Lautstärke der Anlage aus ? Das Thema wurde in einem anderen Thread schon behandelt und dort gab es recht widersprüchliche Aussagen. |
||
|
||
@kh - Habe auch schon im anderen Thread gesagt, daß ich mit der Anlage sehr zufrieden bin, nicht aber mit den Vorgängen rund um die Installation und Inbetriebnahme. Würde das nur mehr über einen Installateur machen (aber auch da kann man wohl "einfahren" ![]() |
||
|
||
![]() Die steigende Nachfrage nach alternativen Heizsystemen zu Öl und Gas hat die Wärmepumpenhersteller in den letzten Jahren stark gefordert. Auch NEURA musste seine Produkt- und Servicequalität kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern, um die wachsenden Kundenanforderungen zu erfüllen. Neben technischen Entwicklungen wie der neuen Wärmepumpenserie EUROPA und der Verdoppelung der Produktionskapazitäten seit 2004 punktet NEURA heute auch im Montage- und Servicebereich. So wurde die Montageabteilung um 2 Montageteams mit voll ausgestatteten Montagebussen und einem eigenen Mitarbeiter für die Montageplanung, die Koordination der Montageteams, erweitert. Kunden, die heute bei NEURA zu einem Service-Thema anrufen, werden von der Telefonzentrale direkt zu Serviceannahme weitergeleitet. Dort stehen 3 Service-Mitarbeiter und ein Service-Leiter für alle Anfragen zur Verfügung. NEURA ist sich bewusst, dass es ganz entscheidend ist die Erwartungen des Kunden zu erfüllen, besser noch zu übertreffen. Mit viel Engagement lebt die Geschäftsführung eine Servicekultur vor und fördert eine Servicementalität, indem sie alle Mitarbeiter auffordert den nächsten Prozessschritt als Kunden zu begreifen und dementsprechend serviceorientiert zu handeln. Vorfälle wie 2004 in dem Online-Forum geschildert, gehören heute zur Unternehmensvergangenheit und waren ein wichtiger Beitrag zur Verbesserung der Unternehmensprozesse. Denn perfekte Prozesse im Hintergrund sind die wichtigste Voraussetzung um Kunden optimale Service-Qualität zu beweisen. NEURA ELECTRONICS Technische Anlagen GmbH www.neura.at – office@neura.at Regau 113 – 4844 Regau – +43 (0)7672 25423 – 0 |