« Heizung, Lüftung, Klima  |

MAICO "aeronom WS 250" Wer kennt die?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jh

2 Antworten 2
2
MAICO "aeronom WS 250" Wer kennt die?
Wer kann mir über diese Anlage etwas aus persönlicher Erfahrung berichten?

Schöne Grüße
jh

•  gm
28.8.2004  (#1)
maico aeronorm 250 - Wir haben sie und sind im Prinzip ganz zufrieden. Was ich mir gut überlegen würde ist die Dimensionierung: Uns wurde vor eineinhalb Jahren vorgerechnet, sie sei für unsere 160m2 genau die richtige - im Winter hat sich herausgestellt, dass bei 4 Personen im Haus oder gar bei besuch die Leistung nicht wirklich zufriedenstellend ist, d.h. wir haben nicht selten zugelüftet. Ich empfehle jedem sich UNBEDINGT an der Luftwechselrate von 0.6 für den Dauerbetrieb (+Intenivstufe!!) zu orientieren!

1
  •  jh
29.8.2004  (#2)
LuftwechselrateHi, danke für die Antwort, 4 Fragen:
1) Wie ist das mit der 0.6 Luftwechselrate Orientierung gemeint? 2) Ist deine Anlage (Haus) in Österreich oder Deutschland? (wegen verfügbarkeit von Maico in Österreich!). 3) Ich hoffe du verstehst diese Frage nicht falsch, ist nicht persönlich gemeint, aber ist die Anlage richtig berechnet, auf dein Haus optimal ausgelegt? (Rohrleitungsquerschnitt etc.); 4) Habt ihr Probleme mit der Lautstärke (z.b. schlafzimmer)?; Ich weiß ich bin neugierig emoji Gruß, jh

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Neura Wärmepumpe