« Heizung, Lüftung, Klima  |

e-ay2y hiiilfe bitte

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast
29.10. - 30.10.2011
3 Antworten 3
3
hallo,

gibt es für das energiekabel e-ay2y 4x50 eine verbindungsmuffe?
biittteee sagt mir dass es das gibt ... weil sonst müssen wir (fast) alles wieder ausbuddeln emoji(( *cry*

lg sabine

•  roadrunner22
29.10.2011  (#1)
ich nehme an - das es sich um die Stromzuleitung vom Schleifenkasten zum Einfamilienhaus handelt.

So weit mir bekannt gibt es verschiedene Möglichkeiten einen Defekt an der Energieleitung in Stand zu setzen.

(Warmschrumpfmuffe, Gießharzmuffe,...)
Am besten mit dem Elektrotechniker in der Umgebung Kontakt aufnehmen. Nach einer visuellen Begutachtung des Schadens wird er sicher wissen welches System für die Reparatur zu Verwenden ist. Muffe im Verlegeplan einzeichnen.
lg.

1
  •  Reinhard
  •   Gold-Award
29.10.2011  (#2)
.wenn das das fette erdkabel ist, welches eure hütte dann mit strom versorgt, dann ist's fast kein problem; hatte ähnliches: beim künetten buddeln für die gaszuleitung hat mir der baggerfahrer dieses erdkabel "angeritzt" ... war aber kein problem für den elektriker: gerade abschneiden, aufmachen, mit dem nächsten stück zusammenhängen und so einen schrumpfschlauch anheizen und darüber geben ... aha, strom vorher abschalten lassen emoji)

1
  •  Claud
  •   Gold-Award
30.10.2011  (#3)
..kurze Antwort: ja das gibts !

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Flat Frame Einbauleuchte