« Hausbau-, Sanierung  |

Kosten - Walmdach vs. Pultdach

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  KatjaHasi
8.10.2011
4 Antworten 4
4
Hallo, wir haben einen Bungalow mit 220m2 Wohnfläche geplant. Baubeginn 2012. Das Angebot für ein Walmdach haben wir bereits (39000€). Da uns Pultdächer auch sehr gut gefallen und diese anscheinend auch günstiger sind, wollte ich euch fragen welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Wieviel hat euer Dach gekostet?

Vielen Dank im Voraus für eure Meinung.
lg

•  hotz68
  •   Bronze-Award
8.10.2011  (#1)
...ist bei den 39000 € auch der gesamte Dachstuhl dabei ?

1
  •  KatjaHasi
8.10.2011  (#2)
ja alles dabei, ich glaube wir haben da eh ein ziemlich gutes Angebot bekommen...Oder?

1
  •  Sumo
  •   Silber-Award
8.10.2011  (#3)
Pultdächer sind wesentlich günstiger.
Bei Walmdächern hast du umlaufend an allen 4 Seiten Dachrinnen und zwei oder mehr Fallrohre.
Ferner müssen beim Walmdach viele Dachziegel eingeschnitten werden und du brauchst eine Menge Dachreiter die ein vielfaches der Dachziegel kosten.
Habe selber ein Waldach (gefiel uns optisch am besten) und Pultdach wäre bei kompletten Dachstuhl um fast 30% günstiger gewesen .

1

•  KatjaHasi
8.10.2011  (#4)
danke "Sumo" für deinen Beitrag, 30% ist schon eine Summe, besonders bei unserer Dachfläche. Werd mir von unserem Baumeister das Haus noch mit Pultdach planen lassen. Mal schaun ob es uns gefällt. Wenn nicht dann investieren wir lieber mehr.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Abzocke bei grundfoss-pumpen