« Hausbau-, Sanierung  |

LiaTop 50 Mauern und Dämmen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Finch
1.10. - 30.11.2011
12 Antworten 12
12
Hallo Leute!

Hat schon jmd mit Liapor zu tun ghabt?
Der LiaTop50 klingt echt fein!

lg

  •  johro
  •   Gold-Award
1.10.2011  (#1)
Hallo - wir haben eine Liapor-Haus aber von den bekannten Anbieter MABA/Romberger,

welcher Anbieter hat denn diesen speziellen Wandaufbau?

lg
johannes

1
  •  Finch
2.10.2011  (#2)
Hallo - Dieser Ziegel ist von liapor selbst also:
http://www.liapor.com/at/architekten/mauersteine/liatop-50.html
lg

1
  •  CSolero
2.10.2011  (#3)
Hallo!

Wir sind auch sehr am Liatop 50 interessiert.
Lassen uns gerade ein Angebot von der Firma Aichinger erstellen.
Mal abwarten was dabei herauskommt.

Wäre auch sehr froh, wenn sich jemand finden würde, der schon mal damit gebaut hat.

LG
CSolero

1


  •  Finch
4.10.2011  (#4)
Hi, hast schon ein Angebot bekommen? Oder bist wieder ganz davon weggekommen?
Dieser Ziegel is noch sehr neu glaub es wird schwer Referenzen zu finden.


1
  •  SusiRatlos
4.10.2011  (#5)
Liatop oder ...TopTherm - Ich kenne nur die Firma Schüller, die produzieren z.B. den TopTherm, der aus Liapor und Zementzuschlag besteht.
Und die bauen dauernd selber solche Häuser.
Ob Ihre Ziegel die selbe Qualität haben wie "Liatop" wirst Du sicher schnell herausfinden können.
http://www.schuellerbau.at/leistungsspektrum/baumaterial-baustoffhandel/referenzen/
Ich habe von dieser Firma für eine ungewöhnliche "Dämmung und Sanierung" den TopTherm 25 und obwohl ein anderer Baumeister die Arbeiten macht, hat sich der BM der Fa. Schüller immer Zeit genommen und mich Laien zurückgerufen um Fragen zu beantworten!
http://www.schuellerbau.at/leistungsspektrum/einfamilienhaus/ansprechpartner/


1
  •  CSolero
7.10.2011  (#6)
Nein, habe das Angebot noch nicht bekommen. Sollte es aber nächste Woche so weit sein.

@ SusiRatlos
Wie zufrieden warst du mit der Firma Schüller? Habe mir die Homepage angesehen, habe aber leider keine genauen Informationen zum TopTherm gefunden. Vielleicht könntest du mir genauer darüber berichten.

MFG
CSolero

1
  •  SusiRatlos
7.10.2011  (#7)
Firma Schüller Top Therm - @ CSolero
Voriges Jahr konnte man noch einen Folder und eine Liste der verfügbaren und von Schüller SELBST produzierten Ziegel von der Schüller Homepage herunterladen.
Aber sie haben die Homepage geändert.
Wenn Du das kleine Briefchen anklickst, kannst Du mir eine persönliche Nachricht senden, in welcher Du mir Deine E-Mail Adresse bekannt gibtst. Dein Briefchen funktioniert leider noch nicht.
Wie man solche PDFs hier im Forum einfügt, weiss ich nicht und außerdem stammen meine "Downloads" aus 2010.
Lg. die ratlose Susi
P.S.: Den Ziegel, den ich brauche, habe ich allerdings auch heuer noch zum selben Preis und selben Bedingungen geliefert bekommen. E-Mail mit Bestellung an einem Tag, Lieferung am nächsten oder Übernächsten Tag mit Kranwagen. Was will man mehr!
Und wenn der mitgelieferte Profidur 50 Mörtel ausging und mein BM plötzlich ein anderes Fabrikat daherschleppte, rief ich den BM von Schüller an und er erklärte mir alles sofort ganz genau - obwohl seine Firma dadurch KEINERLEI weiteren Profit hatte.
An die von Dir erwähnten Firma hatte ich vorher Herbst 2008 und Frühjahr 2009 ein Mail gesandt. Bis heute keine Antwort. Sagt das genug? Vielleicht ist sie soo gut, dass sie nicht auf so kleine Kunden wie micht ansteht?

1
  •  CSolero
7.10.2011  (#8)
@SusiRatlos
Mein Briefchen geht leider noch nicht, weil ich erst kurz im Forum bin. Sehe aus dem gleichen Grund bei der aber auch noch kein Briefchen. In der Forumshilfe steht dazu folgendes:

"Persönliche Nachricht an diesen User schreiben
Diese Funktion steht für neue User nicht von Anfang an zur Verfügung, sondern wird nach einiger Zeit der Forenaktivität automatisch freigeschaltet. Wenn Ihnen ein Community-Mitglied eine persönliche Nachricht schreibt, verständigen wir Sie darüber mit einer kurzen Info per Email."

Vielleicht kannst du mich ja irgendwie doch anschreiben. Bin natürlich sehr interessiert an dem Folder.

Hatte mit der Firma auf der Kremser Hausbaumesse Kontakt aufgenommen und meine Unterlagen zwecks Angebot geschickt. Laut telefonischer Auskunft sollte nächste Woche das Angebot kommen. Mal Abwarten.

PS. Ein "großer" Kunde wäre ich aber auch nicht gerade emoji

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
7.10.2011  (#9)
LiaTop 50 - Hört sich sehr interessant an. Mit einem U-Wert von 0,11W/m²K ist er sogar Passivhaus-tauglich bei vollem Vorteil von Speichermasse und sommerlichem Hitzeschutz. Leider findet man keine Werte zur Dichte und zur Wärmespeicherkapazität.

Den Geschäftsführer von Schüller kenne ich persönlich, ein sehr kompetentes Unternehmen (in der Region eingesessene Firma mit Familientradition).

1
  •  stefan1986
29.11.2011  (#10)
also den Lia top 50 ich bin begeistert mein nachbar hat damit gebaut , ich war wärend der bauphase glaub ich öfter bei ihm als zuhause *gg* , die von dieser Firma du ein Angebot erwartest die hat diesen BAu aufgestellt .
Also ich finde diesen Ziegel schon genial schaut sehr schön zu arbeiten aus , und mit den arbeitern hab eich auch geredet die finden ihn auch ganz toll .

hast du dein Angebot schon ?

1
  •  CSolero
30.11.2011  (#11)
Ja, der Stein gefällt uns auch sehr gut. Haben mittlerweile auch schon 2 verschiedene Baustellen besichtigt wo damit gebaut wurde.
Leider ist dieser Stein nicht gerade günstig, was momentan unser größtes Problem ist da wir ein sehr großes Haus geplant haben und daher doch enorme Kosten auf uns zukommen.

Halte euch auf dem laufenden ob wir damit bauen werden, oder doch mit "normalem" 25er.

MFG

1
  •  andelal
  •   Bronze-Award
30.11.2011  (#12)
Baut halt kleiner emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: austrocknung estrich