« Hausbau-, Sanierung  |

Clipholder für Sockelleisten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  LostHighWay
  •   Bronze-Award
14.8. - 18.8.2011
5 Antworten 5
5
Hallo. Haben tilo Fußbodenleisten SL412250 zu montieren. Kennt jemand passende Clipholder für diese Leisten? Bei tilo auf der Homepage konnte ich nichts finden.

Danke.

Greetings
LostHIghWay

  •  poidl23
  •   Bronze-Award
17.8.2011  (#1)
HiIch hab meine Sockelleisten mit Stahlnägel an die Wand genagelt, und zusätzlich an der Rückseite mit einen Montagekleber angeklebt. Die Löcher für die Stahlnägel jedoch vorher in die Sockelleiste gebohrt, damit diese nicht reißen.

Lg,

1
  •  LostHighWay
  •   Bronze-Award
17.8.2011  (#2)
Hallo - Ja, das habe ich auch schon in Erwägung gezogen, jedoch gefällt es mir besser, wenn man gar nichts sieht. Mit Montagekleber alleine - da sollte man die ersten Minuten was ranstellen, und außerdem wenn sich in dem ersten Jahr wegen der Fußbodenheizung und der Schüttung der Boden sich etwas senkt (wovon man öfters hört), kriegt man die Sockelleiste nicht mehr wirklich runter. Bei den Clips braucht man nur mit einem Hammer und einem Schutzklotz auf die Sockelleiste klopfen, und schon rutscht sie nach unten (Loch am Clip ist senkrecht-oval). Für spätere Demontage ist es auch sicher so einfacher (woran ich aber eh noch nicht wirklich denke emoji.

Ich weiß, dass viele kleben und anstifteln. Ich habe mich halt für diese Lösung entschieden.

Hab in der Zwischenzeit rausgefunden, dass die Clipstar 50 auf diese Leisten passen.

Greetings
LostHighWay

1
  •  monika NÖ
17.8.2011  (#3)
Wir haben in unserer Wohnung auch die Sockelleisten geklipst, allerdings muss ich sagen, ich würde es nicht wieder machen. Dies Klips haben sich an einigen Stellen bereits von allein gelöst, wenn man aber einmal eine Sockelleiste wegbekommen möchte, dann hält der Klip genau an dieser Stelle sicher bombenfest. Also aus meiner Erfahrung nicht die beste Lösung. Wobei das bei uns schon wieder 6 Jahre her ist, also vielleicht sind die Klips heutzutage schon technisch ausgefeilter!
LG
Monika

1


  •  atma
17.8.2011  (#4)
hi,
vl noch eine möglichkeit: ich hab meine mit doppeltem klebebank geklebt (weiße sockelleisten) und oben mit silikon die 1mm fuge zugemacht... hält nach wie vor gut und ging richtig schnell - geht aber nur, wenn die wände wirklich gerade sind. die clips warn mir damals zu teuer... is jetzt 3,5 jahre her...


1
  •  LostHighWay
  •   Bronze-Award
18.8.2011  (#5)
Clips - @Monika NÖ "...Dies Klips haben sich an einigen Stellen bereits von allein gelöst..."
Die Clips selber haben sich gelöst? Wie wurden Sie montiert?

@atma
Ja billig sind die Clips in der Tat nicht. Das Silikoniert hast du aber vermutlich wegen der weißen Sockelleiste gemacht, oder? Bei unsere weißen Innentüren haben wir die Zwarge auch mit Acryl verschlossen, weil man sonst den schwarzen Spalt so sieht.

Greetings
LostHighWay

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fertigteil Haus