« Hausbau-, Sanierung  |

Ziegel-Neubau - TIPPS???

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Manuel

2 Antworten 2
2
Hallo!
Ich (Hausbau-Laie) werde noch diesen Sommer mit meinem Rohbau beginnen und hoffe auf ein paar Tipps von "Profis" bezüglich Ziegelstärke/Dämmung. Priorität hat ein guter Energiewert.
Das Haus hat einen Wohnfläche von 137 m² auf 2 Geschossen. Geplant ist des weiteren eine Vollunterkellerung! Als Dacheindeckung habe ich mich für ein Schmetterlingsdach entschieden.
Wenn jemand Erfahrungen bzw. Tipps für mich hat, würde ich mich über viele Postings freuen!
Danke!

  •  Klaus
1.7.2004  (#1)
Hier weiterklicken - Also hier auf diesen Seiten gibt's einen online Rechner für U-Werte (auf "Beliebteste Artikel" ganz unten auf der Seite Klicke dort gibt's einige onlinerechner).
Im Übrigen vermute ich mal, dass du mit einer Baufirma baust, und die sollenb dich da beraten. Es ist die Frage was du unter gut gedämmt verstehst (NEH, PH). Und im übrigen gibt's wenn du hier die Beiträge liest heftige Diskussionen darüber wie man richtig dämmt.

1
  •  ck
1.7.2004  (#2)
Hausbau - Offensichtlich ist dein Haus noch nicht mal geplant und du möchtest im Sommer (heuer???) zu bauen beginnen. Wie soll das funktionieren? Gerade ein Niedrigenergiehaus(?) gehört seriös geplant. Ich würde dir daher den Tipp geben der Planung großes Augenmerk zu schenken. Gerade wenn du -wie du selbst sagst- Laie bist solltest du dich an jemanden wenden der etwas davon versteht.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Heraklith statt Gipskarton?