|
|
||
Kommt drauf an wer dein Netzbetreiber ist. Bei LINZ AG kostet es 3510,32€
|
||
|
||
|
||
... warum rufst du nicht einfach direkt dort an und fragst nach? Vergiss auch nicht, die Aufschlusskosten mit einzukalkulieren, also Kabel, Grabarbeiten, Elektriker für den Anschluss an den EV.
Gruss mikee |
||
|
||
|
||
Hab mein Angebot da liegen,Bezirk Ried im Innkreis 4425,57€,aber Energie Ried!
Mfg |
||
|
||
-keine Ahnung wie das bei euch ist, aber mein Anbieter (STEG)
hat einen katastrophalen Ruf, wenns um pünktlichkeit bei der Aufschliessung geht. Anruf 4 Wochen vor der Aufschliessung und Terminfixierung: Aussage: "wird eingetragen, überhaupt kein Problem" Anruf 3 Wochen vor der Aufschliessung Aussage: "is eh eingetragen, alles fix" Anruf 2 Wochen vor der Aufschliessung Aussage: "selbstverständlich sind wir pünktlich da" Anruf 1 Tag vor der Aufschliessung Aussage: "Nein, Morgen haben wir keine Mannschaft frei. Erst in 2 Wochen wieder..........." Nur mit massiven Druck sind dann die Leute da gewesen und ich musste mir kein zweites mal einen Bagger organisieren. |
||
|
||
Hallo,
bin auch Energie AG im Bezirk Ried aber. Anschlussgebühren sind bei Energie AG 3.128,40 inkl. Mwst. Das ist aber nur dafür dass ein Energie AG Mitarbeiter zu Dir kommt und Dir die Zähler montiert und sein Pickerl draufklebt auf den Zählerkasten. Die Frage ist: wie weit ist der nächste Energie AG Anschlusskasten von deinem Grundstück entfernt? Soweit ich in Erinnerung habe - dann muss die Energie AG normal die Leitung bis zu deinem Grundstück zur Verfügung stellen. Von der Grundgrenze weg bis in deinen E-Verteiler ist es dann deine Angelegenheit. Also Grabungsarbeiten (gehen meist mit mit Kanal oder evtl. Erdwärmeverlegung), Kabel, Anschluss an E-Verteiler. So wie oben auch schon gesagt wurde. |
||
|
||
Bei mir ist nur Energie Ried möglich,weil Leerverohrung schon dort ist von Ihnen!
Bei den 4400€ ist alles dabei,Sicherungskasten im Carport,Alle Kabel,Arbeitszeit usw.! Mfg |