|
|
||
FTH oder - baumeisterhaus? riegel oder massiv? |
||
|
||
Wir wollten schon FTH FTH [Fertigteilhaus] in Riegelbauweise... |
||
|
||
falls Holzriegel - dann würde ich an deiner Stelle einen Besuch bei Genböck im Haag einplanen |
||
|
||
|
||
@petrus3430 - wir haben mit http://www.pichler-haus.at gebaut. Die machen Holzriegel-Individualhäuser in ganz Österreich. Wir waren mit der gesamten Abwicklung sehr zufrieden.
Auf meiner Homepage findest einige Fotos und Kommentare. |
||
|
||
wir habenin NÖ/Gerasdorf bei Wien im Jahr 2009 ein NEH-Holzriegel-Haus mit der Fa. Partnerhaus aus Salzburg gebaut und waren/sind super zufrieden. Infos: www.partnerhaus.at
Qualität der Materialien und der Ausführungen, Zuverlässigkeit, Professionalität und Preis waren absolut top. Alle Leistungen waren vollkommen transparent aufgelistet und nachvollziehbar, es gab keinerlei "Überraschungen", weder bei der Ausführung noch bei der Endabrechnung. Ich kann die Fa. mit bestem Gewissen weiterempfehlen! Div. Fertighauspark-Anbieter hatten wir auch alle durch - waren aber entweder unverschämt überteuert, schlecht bei der Ausführung und der Qualität, hatten starre Kaufverträge zum Nachteil für den Käufer oder waren schon inkompetent bei der Beratung. Unseren Dichtbetonkeller hat uns ein bei uns im Ort ansässiger Baumeister ausgeführt. Kann ich auch sehr empfehlen, nur bin ich nicht sicher ob er auch "kostengünstig" in Neulengbach baut bzw. ob es Transportgründen nicht besser wäre einen bei Dir ortsansässigen Baumeister für die Bodenplatte zu suchen. Ausführliche Bauinfos und-erfahrungen gerne: da74@gmx.at lg, Mickey
|
||
|
||
Natürlich Hochwertig - http://www.meissnitzer.at/mhm/vorteile/index.htm
Holzmassiv Haus, ohne Leim. |
||
|
||
@ ENB - U-Wert von 0,26 bei Meissnitzer.at ist aber nicht mehr wirklich zeitgemäß, gibts da bessere Wandaufbauten auch?
mfg Johannes |
||
|
||
.
Wennst eine Dämmung draufgibst wird der U-Wert wahrscheinlich besser werden. |
||
|
||
Wolf-Haus - Haben mit Wolf aus Scharnstein gebaut und waren sehr zufrieden. (Qualität, Preis, Umgang, Service) |
||
|
||
Griffner - Habt ihr schon einen Auftrag für eine 3D Planung unterschrieben ?
Ist in Linz Grundvoraussetzung für den Erhalt eines Angebotes ! Können gerne einen Erfahrungsaustausch darüber führen - besser aber nicht im Forum (PN !) Gruß |
||
|
||
Pichler-Haus - Kann mich altenberg nur anschließen. War auch sehr zufrieden mit der ganzen Abwicklung. Hat alles tadellos funktioniert. Na ja, kleinere Problemchen gibts immer beim Hausbau - die wurden aber sofort gelöst. |