« Hausbau-, Sanierung  |

Fertighaus - Qualität gesucht!

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  petrus3430
30.5. - 7.6.2011
11 Antworten 11
11
Wir sind gerade bei der Planung eines Einfamilienhauses. wir legen grossen Wert auf Qualität und auch Nachvollziehbarkeit der Leistungen. Mittlerweile haben wir so einiges schon hinter uns, diverse Musterhausparks von Wien bis Salzburg - bereits auch grenzüberschreitende Besuche in DE bei Baufritz und Davinci.

Derzeit sind wir in Kontakt mit Griffner - wir sind extra nach Linz gepilgert um einen (hoffentlich) kompetenten und vor allem auch interessierten und kundenorientierten Ansprechpartner zu finden. Von Wien kann ich leider nichts Gutes berichten - hier würde ich niemals kaufen! Oftmals habe ich den Eindruck dass manche "Kundenberater" heute Häuser und morgenAutos verkaufen...leider sind Fachkenntnisse nur sehr schwer zu finden!

Kann uns jemand gute Tipps geben oder auch über Erfahrungen mit den angeführten Firmen berichten?

Da ein solches Haus auch eine Bodenplatte benötigt sind wir ebenso auf der Suche nach einem kompetenten Partner im Raum Neulengbach NÖ. Wer hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis? Zuverlässigkeit und Qualität soll allerdings nicht zu kurz kommen!

Danke für eure Beiträge!

•  speeeedcat
  •   Gold-Award
30.5.2011  (#1)
FTH oder - baumeisterhaus? riegel oder massiv?

1
  •  petrus3430
30.5.2011  (#2)
Wir wollten schon FTH FTH [Fertigteilhaus] in Riegelbauweise...

1
  •  Sumo
  •   Silber-Award
30.5.2011  (#3)
falls Holzriegel - dann würde ich an deiner Stelle einen Besuch bei Genböck im Haag einplanen

1

•  altenberg
  •   Gold-Award
31.5.2011  (#4)
@petrus3430 - wir haben mit http://www.pichler-haus.at gebaut. Die machen Holzriegel-Individualhäuser in ganz Österreich. Wir waren mit der gesamten Abwicklung sehr zufrieden.

Auf meiner Homepage findest einige Fotos und Kommentare.

1
  •  Mickey
31.5.2011  (#5)
wir habenin NÖ/Gerasdorf bei Wien im Jahr 2009 ein NEH-Holzriegel-Haus mit der Fa. Partnerhaus aus Salzburg gebaut und waren/sind super zufrieden. Infos: www.partnerhaus.at
Qualität der Materialien und der Ausführungen, Zuverlässigkeit, Professionalität und Preis waren absolut top.
Alle Leistungen waren vollkommen transparent aufgelistet und nachvollziehbar, es gab keinerlei "Überraschungen", weder bei der Ausführung noch bei der Endabrechnung.
Ich kann die Fa. mit bestem Gewissen weiterempfehlen!
Div. Fertighauspark-Anbieter hatten wir auch alle durch - waren aber entweder unverschämt überteuert, schlecht bei der Ausführung und der Qualität, hatten starre Kaufverträge zum Nachteil für den Käufer oder waren schon inkompetent bei der Beratung.
Unseren Dichtbetonkeller hat uns ein bei uns im Ort ansässiger Baumeister ausgeführt. Kann ich auch sehr empfehlen, nur bin ich nicht sicher ob er auch "kostengünstig" in Neulengbach baut bzw. ob es Transportgründen nicht besser wäre einen bei Dir ortsansässigen Baumeister für die Bodenplatte zu suchen.
Ausführliche Bauinfos und-erfahrungen gerne: da74@gmx.at

lg, Mickey

2
  •  ENB
  •   Gold-Award
31.5.2011  (#6)
Natürlich Hochwertig - http://www.meissnitzer.at/mhm/vorteile/index.htm

Holzmassiv Haus, ohne Leim.

1
  •  joggi81
31.5.2011  (#7)
@ ENB - U-Wert von 0,26 bei Meissnitzer.at ist aber nicht mehr wirklich zeitgemäß, gibts da bessere Wandaufbauten auch?
mfg
Johannes

1
  •  ENB
  •   Gold-Award
31.5.2011  (#8)
.
Wennst eine Dämmung draufgibst wird der U-Wert wahrscheinlich besser werden.

1
  •  andi27
  •   Bronze-Award
2.6.2011  (#9)
Wolf-Haus - Haben mit Wolf aus Scharnstein gebaut und waren sehr zufrieden. (Qualität, Preis, Umgang, Service)

1
  •  smart_power
6.6.2011  (#10)
Griffner - Habt ihr schon einen Auftrag für eine 3D Planung unterschrieben ?
Ist in Linz Grundvoraussetzung für den Erhalt eines Angebotes !
Können gerne einen Erfahrungsaustausch darüber führen - besser aber nicht im Forum (PN !)

Gruß

1
  •  Fipsi1
7.6.2011  (#11)
Pichler-Haus - Kann mich altenberg nur anschließen. War auch sehr zufrieden mit der ganzen Abwicklung. Hat alles tadellos funktioniert. Na ja, kleinere Problemchen gibts immer beim Hausbau - die wurden aber sofort gelöst.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bodenplatte - Aufbau