« Hausbau-, Sanierung  |

Innenwände

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Gast
26.5. - 28.5.2011
6 Antworten 6
6
Was meint ihr:

Reicht bei nichttragenden Wänden der üblicherweise verwendete 12er Ziegel aus oder soll man gerade in bezug auf schall etwas dickeres nehmen?

•  drusila
26.5.2011  (#1)
wir haben - unsere Zwischenwände alle mit 12er Ziegel gemacht. Auch die Wand von Technikraum zum Wohnraum, man hört nichts durch. Wir haben eine Wärmepumpe, eine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] und die WaMa drinnen stehen. Klar die WaMa hört man beim Schleudergang durch, aber ich glaube eher dass das durch die Tür bzw. die Katzentür in der Tür kommt. Also ich hätte noch keine Nachteile davon bemerkt.

1
  •  hiddenmaxx
26.5.2011  (#2)

1
  •  mikee
  •   Gold-Award
26.5.2011  (#3)
.Wir haben auch 12er Ziegel genommen. Etliche Professionisten, mit denen wir geredet haben, haben gemeint, ein 12er Ziegel ist eh schon die Ausnahme, die meisten nehmen heute nur noch 10 er Ziegel.... Ich würde keine stärkeren Ziegel nehmen, der Schallschutz wird dadurch auch nicht viel besser, ausser du nimmst gleich einen 17er, aber damit könntest du dann schon wieder Statikprobleme bekokmmen.

Gruss
mikee

1

•  sensai
  •   Silber-Award
26.5.2011  (#4)
-alles 12er ziegel.
bis auf die tragende Mittelwand mit dem 25er Ziegel.

den Haarfön im Bad hört man zwei Türen/Wände weiter schon nicht mehr.

1
  •  drusila
26.5.2011  (#5)
kinderzimmererfahrungen - kann ich noch keine Berichten, da diese Zimmer momentan noch leer stehen emoji
Aber wir haben auch unsere Dusche mit 12er Ziegel gemacht. Diese Dusche ist direkt neben unserem Bett, meinen Mann und die Dusche trennen somit nur 1,5 Meter plus Innenputz, 12er Ziegel und Fliesen, und es ist jetzt nicht so laut, dass er nicht schlafen könnte. Hören tut man es, aber nicht störend laut!

1
  •  pointi
28.5.2011  (#6)
wandstärke - wir haben gerade die zwischenwände nicht tragend mit ytong nut feder 12 cm uns wurde gesagt, das diese Wandstärke vollkommen ist !!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: pflaster kosten