« Hausbau-, Sanierung  |

Dreck!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Der Schorsch.
14.3. - 15.3.2011
5 Antworten 5
5
Hallo zusammen!
Wir haben jetzt unseren Keller soweit fertig und auch schon fast vollständig hinterfüllt. Da die Hinterfüllung teilweise mit Aushubmaterial durchgeführt wurde, gleicht der Boden rund um das Haus jetzt einem dreckigen Schlachtfeld. Mein Problem: In 3 Woche beginnt der Hausaufbau (Holzmassivwände, großteils mit Sichtholzoberflächen). Jetzt möchte ich natürlich irgendwie den Arbeitsbereich rund um das Haus halbwegs begehbar und sauber bekommen. Hat irgendwer eine Idee oder Erfahrungen, was ich hier am besten als "Schutzschicht" aufbringen könnte, um die Verschmutzung beim Hausaufbau zu minimieren?
Danke für Eure Tipps im Voraus!

VG, Schorsch.

  •  Patrick
  •   Gold-Award
14.3.2011  (#1)
Hackschnitzel - helfen gegen den Gatsch.

1
  •  fricki
  •   Silber-Award
14.3.2011  (#2)
Hmmm ich würde die billigen Gewebeplanen nehmen die man sonst zum Abdecken verwendet. Halten halbwegs viel aus da sie gewebt sind.

1
  •  noesro
14.3.2011  (#3)
würde zuerst vlies nehmen, dann schotter draufgeben... hackschnitzel eher nicht, den trägt man dann überall mit...

1


  •  Gawan
  •   Gold-Award
14.3.2011  (#4)
@schorsch - gewaschenen Bruchschotter (der staubt nicht)

1
  •  Der Schorsch.
15.3.2011  (#5)
Vielen Dank für die Ideen.
Also die Lösung mit Vlies + Bruchschotter hört sich für mich sehr vielversprechend an. Gibt's eigentlich irgendein Vliesmaterial, welches sich nach gewisser Zeit "zersetzt"? Drainagevlies dürfte ja ziemlich langlebig sein....
VG, Schorsch.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: alte Kellertreppe sanieren