« Hausbau-, Sanierung  |

Fliesen 30/60 er oder 60/60er

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fussballmika
2.2. - 5.2.2011
8 Antworten 8
8
Hallo!

Was meint Ihr wo liegen die Vor und Nachteile bei den 2 Formaten, Fliesenleger ist ein Profi, der macht nix anderes den ganzen Tag....

Was gibt es sonst noch zu überdenken???

Vielen Dank für Euer Feedback!!!

  •  hilfsarbeiter
  •   Silber-Award
2.2.2011  (#1)
Je größer die Fliese, deso mehr kommen Unebenheiten im Estrich zu tragen. Ein guter Fliesenleger bekommt das schon hin, jedoch wird es halt nicht einfacher...
Weiters wird höchstwahrscheinlich mehr Verschnitt anfallen, und die Fliesen sind auch teurer als 30x60 Standard.
Ich habe schon sehr viele Fliesenleger-Arbeiten von "Profis" gesehen, die den ganzen Tag nichts anderes machen ... trotzdem gibt es unsagbar große Differenzen. Immer Referenzen ansehen!

1
  •  chris48
3.2.2011  (#2)
ich bin kein Profi und habe meinen ganzen Eingangsbereich und den gesamten Vorraum ( gesamt ca. 30 m2) mit 60 x 60 Fliesen verfliest und hatte echt Schieß vor dem Verlegen, doch zu meinem Erstaunen ging das wirklich super und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Bezüglich Verschnitt könnte es tatsächlich mehr geben aber ich glaube trotzdem, dass der Unterschied nicht riesig ist.
Das grössere Problem bei solchen Fliesen ist, dass sie eventuell geworfen sind und man keine schöne Fläche bekommt. Also beim Kauf aufpassen und die Fliesen kontrollieren. Am besten ist eine Fliese mit den Kanten auf die Fläche einer anderen Fliese legen und dann sieht man ob die Fliesen gerade sind.

Besonders an den Ecken stehen die Fliesen gerne in die Höhe. Wenn das alles passt und dir die Fliesen gefallen steht dem ganzen nichts mehr im Weg.

Viel Spass



1
  •  4home
3.2.2011  (#3)