« Hausbau-, Sanierung  |

% Aufpreis Kst/Alu Fenster auf Holz/Alu

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  colt
24.9. - 25.9.2010
8 Antworten 8
8
Servus Freunde,

es wurde ja schon ein paar Mal andiskutiert, meist jedoch (nur schwer vergleichbare) Gesamtpreise genannt: Um wieviel Prozent kosten lt. Eurer Erfahrung Holz/Alu-Fenster (Fichte, mit Standard RAL-Farbe auf Vorsetzschale) mehr als Kunststoff/Alu?

Die pauschalen Aussagen gehen ja von 30% bis doppelter Preis, die Preisdifferenzen je nach Hersteller bzw. Händler sind ein bisserl unüberschaubar...

Grüße und herzlichen Dank,
colt

  •  Gawan
  •   Gold-Award
24.9.2010  (#1)
@colt - bei mir - Josko-Fenster - warens ca. 20%

2
  •  hilfsarbeiter
  •   Silber-Award
24.9.2010  (#2)
bei meinen Gaulhofer waren's 30%.
Gesamt Holz/Alu/3fach waren 20.000 Euro.

2
  •  colt
24.9.2010  (#3)
@hilfsarbeiter - Deine €20.000 - weißt Du, wieviel Fensterfläche in m² Du ungefähr hast?!?

Grüße,
colt

1


  •  BachManiac
  •   Bronze-Award
24.9.2010  (#4)
.Internorm-Angebot:

Kunststoff: 21.000€
Kunststoff-Alu: 25.000€
Holz-Alu: 31.000€

;)

2
  •  heinzi
  •   Gold-Award
24.9.2010  (#5)
keiner oder fast keiner! - wenn ich das Alufusion mit 88+ profilen, 3-scheiben, swisspacer, mit dem katzbeck d1 fenster und dem selben glas vergleiche, sind im einfamilienhausbereich beide fast gleich teuer. im objektbereich wird das alufusion deutlich billiger da es beim ks höhere objektrabatte gibt.

2
  •  COCON
24.9.2010  (#6)
% Unterschiede - Hallo colt

Bachmaniac hat's gut getroffen, die Differenz kann je nach Anbieter noch ein bischen weiter aufgehen.

Bei gleichen technischen Werten kann ein designorientiertes Holz-Alufenster auch schon fast das 3 fache eines Kunststofffensters kosten.

Bei weniger wie 50% wäre ich skeptisch; dann ist entweder das Ku Fenster zu teuer oder das Holz-Alu ist nicht vergleichbar

... oder man hat Glück und der Hersteller braucht Auslastung....

Grüße aus Wolkersdorf

Cocon

2
  •  colt
24.9.2010  (#7)
Äußerst hilfreichHerzlichen Dank soweit mal für Eure Kommentare. Der Hintergrund für meine Frage ist der angebotene Aufpreis eines bekannten Herstellers (Ac**al) im Zuge der Bemusterung von Kunststoff/Alu auf Holz/Alu, der mich eigentlich nicht unbedingt "schreckt".
Trotzdem möchte ich wissen, ob er passt oder ob sich hier jemand "sanieren" will emoji

Zur Info: rund €2200 Aufpreis für 2 Terassentüren, 2 Fenster DDK ohne Kämpfer 1,90x1,90; ein Fenster 1,40x1,30 und eine raumhohe Fixverglasung 60*2,16

Grüße,
Thomas

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
25.9.2010  (#8)
ich denke - da ist preislich schon noch was drinnen. das actual holz alufenster ist praktisch baugleich dem katzbeck d1 fenster. und ich denke nicht dass actual die kunststoff-alufenster so verschleudert.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Stockverbreiterung innen überdämmen