« Fenster & Türen  |

Fenster Preisverhandlung

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  Manfredmw
20.8. - 25.12.2010
24 Antworten 24
24
Hallo zusammen, meine Freundin und ich sind gerade dabei uns für Fenster zu entscheiden. Wir sind mittlerweile zu dem Entschluss gekommen, dass uns Kunststoff-Alu-Fenster von J***o am Besten gefallen. Wir haben jetzt ein Komplettangebot mit Haustüre+Fingerprint, Fenster inkl. Raff/Rollos und Fliegengitter inkl. Montage vorliegen. Leider ist der Preis ziemlich gesalzen...

Daher die Frage wieviel konntet ihr bei euren Fensterhändlern an Rabatt/Skonto oder dergleichen heraushandeln?

Achja, wir hatten 4 verschiedene Fensterhändler angefragt, wobei alle für vergleichbare Fenster max. 1000-2000€ auseinander lagen!

Danke für eure Hilfe

  •  baumaxhaus
  •   Bronze-Award
20.8.2010  (#1)
Preis! - was ist den der gesamt Preis?

1
  •  fricki
  •   Silber-Award
20.8.2010  (#2)
bei mir - waren mit 3(!) Monaten verhandeln über 30% drinnen.
Erstangebot war über 21.000€, zum Schluss wurden es nicht einmal 15.000€ für dieselben Produkte.

1
  •  speeeedcat
  •   Silber-Award
20.8.2010  (#3)
hab - auch die proform inkl superspacer, raffs, fliegengitter, ESG, bigzen1 flächenbündige haustüre bei j....o genommen. gesamt Uw 0,75.

der nachlass hat sich bei mir um die 32% (angeblich) bewegt, wobei der verkäufer dabei ziemlich gequietscht hat. bin aber ziemlich genau beim doppelten von fricki...

kannst mir dein angebot per mail schicken, ich schau mal drüber. meine e-mail ist hinterlegt

1


  •  Manfredmw
20.8.2010  (#4)
Unser Angebotspreis: - Wir liegen momentan bei einem Preis von ca.35000€.

Bei den Fenstern handelt es sich um Proform ALU, wobei im Wohnbereich 1 Holz/Alu Diamant 89s Schiebetüre ist, und wir 4 Terrassentüren haben! Die Haustüre ist das Model Evos. Alle Fenster sind entweder mit Raffstore bzw. Rollo und Fliegengitter ausgestattet. Innen haben wir Holzlook, versteckte Beschläge, Alarmanlagenvorbereitung usw. Außen haben wir eine Standardfarbe. Die Fenster sind für eine Energiekennzahl von <10kwh/m2a ausgelegt.


1
  •  altenberg
20.8.2010  (#5)
bei IN - (Kunststoff/Alu) waren 35 - 38% drinnen

1
  •  Hansee
  •   Bronze-Award
20.8.2010  (#6)
ohne genaue angaben, keine chance das zu vergleichen - ...ich habe für meine Autos 75T€ bezahlt.
Welche und wieviele verrate ich nicht, ratet mal

1
  •  Manfredmw
20.8.2010  (#7)
@Hansee es geht mir lediglich um die Bandbreite an Nachlässen - relativ zum Gesamtpreis - nicht absolut!

1
  •  Hansee
  •   Bronze-Award
20.8.2010  (#8)
Das Problem ist, das jeder Händler die Erstangebote anders erstellt, daher kann man mit den relativen Nachlässen nicht vergleichen.

Ich hab das erst jetzt mit den Innentüren gesehen.
Hab mir 6 Angebote eingeholt. Habe extra nur ganz normale Innentüre mit der gleichen Zarge und alles angefragt, keine Extras. Also 10 Innentüren, alles gleich ohne Montage.
Preisdifferenzen waren 30% für exakt das selbe.
Normalerweise wirft man die teuren gleich weg und die billigen verhandelt man nach. Ich hab mir dann die Arbeit gemacht und alle nachverhandelt, weil ichs einfach wissen wollte.
Im Endeffekt ging beim Billigsten nicht mehr viel (eh klar, 3%), beim teuersten aber jede Menge (30%).
Am Ende warens bis auf ein paar 100er alle gleich.
Verstehst worauf ich hinauswill? Es kommt drauf an wie gut dein Erstangebot bereits ist.

Ich hab dir meine alten Josko Angebote rausgesucht, die sind aber schon von 10/08, vielleicht hilfts dir trotzdem was.
Preise unverhandelt und excl. MwSt

Balkontüre 2flg. 180x230
Proform Alu: 1303
Diamant 100: 1564
Raff dazu: 542

Fenster 2flg. 150x140
Proform Alu: 562
Diamant 100: 793
Roll dazu: 389

Ich hab dann nochmal nachverhandelt -15%
Letzte Runde -20% letztes Angebot vom Händler, mehr ging nicht mehr.
Also wären dann die oberen Preise gewesen (+20% Steuer -20% Rabatt)
Habe dann Holz/Alu gekauft, aber woanders

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Hansee, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  baumaxhaus
  •   Bronze-Award
21.8.2010  (#9)
Rekord Fenster - wieso schaust dir nich Rekord Fenster an??

1
  •  HelgaLinz
22.8.2010  (#10)
@ Manfredmw -Fenstermarke - Lieber Manfred! Lies bitte die Kommentare zu der ausgewählten Firma hier. Ich habs leider vorher nicht gemacht und zutiefst bereut.

1
  •  Manfredmw
22.8.2010  (#11)
Die beiträge zu joskohab ich schon gelesen.
Natürlich macht das etwas skeptisch, aber das wird wohl auch von der Josko-Vertretung abhängig sein. Ich lasse mir ja ein Service nicht von Josko direkt machen, sondern von dem Vertreter von dem ich gekauft habe.
Unser Vertreter macht auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck, die Beratung war einwandfrei und in meiner Gegend bauen sehr viele mit Josko, was wohl auch für Josko spricht.



1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
31.8.2010  (#12)
josko.schon fast wie toyota! immer was los um josko? ich kann nicht mitreden hab noch nie was mit josko zu tun gehabt. mich wundern aber schon die vielen schlechten kritiken hier?

1
  •  Nisle
28.9.2010  (#13)
@Manfredmw mittlerweile die Fenster bei Josko gekauft? Zufrieden oder nicht?? Wir sind auch in der Auswahl / Endphase und möchten uns jetzt schnell entscheiden. wir tendieren auch zu Josko und wie du schon sagst ist der Service sicher vom jeweiligen Josko-Partner abhängig...

1
  •  Manfredmw
29.9.2010  (#14)
neinhab ich noch nicht, momentan ist der Letztstand der, dass wir die Josko-Fenster mit 0,5er Glas und Superspacer Abstandhalter zu einem vernünftigen Preis bekommen würden. Mit dem ursprünglichen 0,6er Glas sind wir leider mit der Energiekennzahl etwas zu knapp an der Grenze zum Niedrigstenergiehaus. Internorm hat auch ein gutes Angebot, hier würden wir für Holz-Alu und 0,5er Solarglas (ist besser als das Josko 0,5er Glas) knapp 2000€ mehr bezahlen als für die Josko-Fenster. Der Internorm-Vertreter war allerdings beim Verhandeln weit weniger bemüht und manche Äußerungen waren beinahe nicht kundenfreundlich, daher und wegen den 2000€ würde die Entscheidung eher zu Gunsten von Josko fallen.

Allerdings habe ich noch ein aktuelles Angebot von Actual vorliegen, wo ich noch nicht verhandelt habe, daher werde ich das Ergebnis noch abwarten bevor etwas entschieden wird.

Was mir vor allem bei unserem Internorm Vertreter aufgefallen ist, ist dass er sich beinahe schon rufschädigend über Josko geäußert hat. Ein Beispiel war, dass er die U-Werte von Josko, welche mit Prüfzeugnissen belegt sind, als unwahr hingestellt hat, und bei allem Verständnis für Wettbewerb, es ist doch klar, dass jeder Hersteller das beste Produkt hat ;), finde ich das als Kunde nicht in Ordnung, wenn auf so brutale Art und Weise versucht wird, mich von einer Firma zu überzeugen...

Ich werde meine Entscheidung, sobald ich eine getroffen habe, natürlich bekanntgeben.




1
  •  kaiser1
29.9.2010  (#15)
Kritik Internorm - Hallo zusammen!
Ich muss manfredmw total recht geben mit der Kritik der Internorm Vertreter.
Auch ich habe das "Problem" gehabt mich zwischen Fenster zu entscheiden. Wir hatten zur Auswahl Internorm, Josko und Katzbeck.
Der Josko Vertreter war auch stets bemüht und auch immer sachlich.
Vom Internorm Vertreter wollte ich mal lediglich ne genauere Produktbeschreibung vom Fenster, das ich mir anbieten hab lassen. (welche Verglasung, Prüfbericht, Abstandhater usw.) Dann kam von ihm am Tel. die plumpe Antwort, wir können die genaueren Sachen zum Fenster erst klären wenn wir ihm mal das OK gegeben haben das wir die Fenster vom IHM nehmen. So auf die Art, vorher tu ich mir keine Arbeit an und geb Infos raus.
Und mit welchem Fenster ich leicht vergleichen will weil es gibt nur ein gutes Fenster und das ist Internorm und der Josko Vertreter würde uns sowieso nur anlügen.

Somit ist für uns Internorm gestorben.
Im Endeffekt haben wir uns jetzt doch fürs Katzbeck Combina96 Fenster entschieden da wir das direkt von unserem Bauunternehmen welches uns den Zubau aufstellt beziehen können.

lg stephan

1
  •  charly144
29.9.2010  (#16)
Rehau Geneo - Interessanterweise liest man hier selten vom Rehau Geneo. Meiner Meinung nach technisch absolut top und deshalb hab ich es kürzlich gekauft und bekomme es in ca. 7 Wochen geliefert. Es handelt sich dabei um ein Kunststofffenster mit Alu-Schale.

Preislich waren die mit Abstand die Günstigsten. Ein schönes Stück günstiger (zumindest bei mir) als Josko und um Welten günstiger als Internorm.

Wir haben EKZ 13,2 und der U-Wert des Geneo ist niedriger als beim Josko Kunststoff/Alu Fenster.

1
  •  Josko
1.10.2010  (#17)
@manfredmw

Die Fenster werden bei einem Josko-Parnter gekauft (der am Anfang auch sehr kompetent wirkte)und ab dann ist direkt die Firma Josko zuständig.

1
  •  dingo
2.11.2010  (#18)
wünsche dir Glück Ich habe vor 2 Jahren auch bei einem Josko Partner Fenster gekauft.
Alle meine Beanstandungen sind bis heute eigentlich nicht ernst genommen worden, weder vom Partner noch von Josko selbst.
Ich kann jedenfalls nur raten nicht alles zu bezahlen. Mein Vater hat sich für Internorm Fenster entschieden und dort schaut es anders aus. Er hat nur eine Kleinigkeit beanstandet und nach einer Woche war der Mangel beseitigt.


1
  •  baumaxhaus
  •   Bronze-Award
3.11.2010  (#19)
wieso schauts ihr euch nicht die fenster von www.ajm.si an, die hat auch unser freund aus dem forum "sensai" eingebaut, sein haus ist in der hausbaugalerie zu sehen und er ist sehr zufrieden damit. Die fenster sind aus Slowenien und weisen sogar bessere Werte als z.b. Internorm auf und sind um ca. 40% günstiger.

lg

2
  •  Astaroth
10.12.2010  (#20)
Hi Leute!

Ich habe gerade meinen Rohbau beendet und fange nun an, Angebote von Fensterfirmen einzuholen. Folgende Firmen habe ich zur Zeit: Bayerwald, Geneo, Actual, Alufusion und Internorm. Das klingt nach viel, was sicher stimmt. Aber ich bin ziemlich unschlüssig. Auf Geneo bin ich nur durch Zufall gestoßen. Hat jemand Erfahrungen damit bzw. mit den anderen Firmen?

LG aus Tirol

1
  •  baumaxhaus
  •   Bronze-Award
10.12.2010  (#21)
@astaroth - hab dir eine private Nachricht geschrieben.

lg Christian

1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next