« Hausbau-, Sanierung  |

Betontreppe "spachteln"?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  haddingur
16.8.2010
3 Antworten 3
3
Hallo,

ich möchte meine Kellertreppe mit Holz belegen. Problem habe ich mit der geschalten Betontreppe. Die Oberfläche der Treppenstufen ist sehr rauh und ungleichmässig. Wie kann die am besten "Belagsfertig" gemacht werden?? Es ist eine gewendelte Treppe die innen offen ist. Hat das schon wer gemacht oder machen lassen??
Danke + Grüße

  •  BachManiac
  •   Bronze-Award
16.8.2010  (#1)
.Ne Estrich-Schicht drüberziehen?

-> geht natürlich nur bei den Trittflächen.

Bei den vertikalen Flächen wirste vermutlich spachteln müssen...

1
  •  Reinhard
  •   Gold-Award
16.8.2010  (#2)
??? - warum willst du das spachteln ??? der "holzbelag" = trittstufe & setzstufe wird eh zu 99,9% mit schaum befestigt ... dem isses wurscht, obs drunter arschglatt ist emoji)

wenn keine setzstufe kommt, dann rühr schon mal die spachtelmasse an ...

hab grad gesehen, dass sie nach innen offen ist ... wenns dort nicht "schön" ist, dann musst dort schon spachteln. hatte ich auch bei ein paar, keine wirkliche hexerei.

1
  •  haddingur
16.8.2010  (#3)
...mit Schaum befestigt?? Kannst du da was empfehlen?? Ich dachte die werden geklebt und dazu sollte die Fläche plan sein.

Ich möchte nur Trittstufen...die Setztstufen sind glatt bis auf ein paar kleinere Löcher, und die werde ich zuspachteln. Leider sind bei den Trittstufen auch ein paar Ecken rausgebrochen emoji

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Alu-Fenster