« Heizung, Lüftung, Klima  |

welche bewegungschalter

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast markus
22.6. - 26.6.2010
4 Antworten 4
4
hallo zusammen !
ich würde gerne meine lichtschalter durch bewegungsschalter ersetzen weil dann
a) das licht nicht die ganze zeit brennt (familie ;) )
und
b) das ganze ja recht praktisch ist (stell ich mir vor)

nun sehe ich dass diese dinger aber recht teuer sind (50 euro aufwärts pro stück).
habt ihr hier erfahrungen, bzw könnt ihr hier was empfehlen - es geht ausschließlich um indoor betrieb und im idealfall um unterputz.
danke erstmal
lg
markus

•  jagernaut
25.6.2010  (#1)
unpraktisch - hallo , deine idee ist zwar nicht schlecht aber sehr unpraktisch.
aber wenn du willst hier ein up-produkt:
http://www.conrad.at/ce/de/product/610961/STARLINE-UP-BEWEGUNGSMELDER/SHOP_AREA_28419&promotionareaSearchDetail=005
oder viel billiger unter:
http://www.pollin.de/shop/dt/Mzk4OTY0OTk-/Lichttechnik/Diverse_Zubehoer/Bewegungsmelder/IR_Bewegungsmelder_mit_Mikrofon.html

mfg chris

1
  •  nelly
  •   Silber-Award
25.6.2010  (#2)
Busch-Jäger bietet sog. Komfortschalter an - das ist im Prinzip ein normaler Schalter, der einen Bewegungsmelder integriert hat und man somit 4 verschiedene Möglichkeiten hat: selber ein, selber aus; bewegungsmelder ein, selber aus; selber ein, bewegungsmelder aus; bewegungsmelder ein, bewegungsmelder aus.
Ich hab die dinger zwar zuhause aber nicht aktiviert - der UP-Teil (also das was in der Dose ist) kostet um die 85,--, Details auf der BJ-seite (nimm die deutsche) ...

1
  •  max122
  •   Gold-Award
25.6.2010  (#3)
@markus - du wirst dadurch nichts erleichtern sondern auf dauer nur ärger haben und dann erst rausreissen weils afoch nicht gscheit funktionieren wird.

1

•  Josef
  •   Gold-Award
26.6.2010  (#4)
ordentliche - Energiesparlampen reinschrauben, die lieben Familienmitglieder ein wenig zum Lichtausschalten vergattern und die Bewegungsschalter bleiben lassen; die Dinger haben für mich höchstens in finsteren Stiegenhäusern und WCs einen Sinn. Überall dort, wo man sich nur begrenzte Zeit aufhält.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: IP54 Steckdose waagrecht in Arbeitsplatt