« Hausbau-, Sanierung  |

Ansicht außen - Fensteraufteilung WIE?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Carlos99
16.6. - 17.6.2010
4 Antworten 4
4
Hallo,
mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich die Fenste aufteilen soll.
Lege Euch einfache Ansicht bei, wo die dahinterliegenden Mauern auch eingezeichnet sind.
Wie soll ich nur die Fenster vernünftig hinbringen.
Im OG hätte ich gerne die schmalen langen Fenster.
Im EG is es mir eigentlich Wurscht, nur es sollte halt vernünftig ausschauen.
Rechts unten ist der Eingang über Stiegen (nicht dargestellt).
EG ist Bestand und kriegt ein neues OG.
Dicke ist so dick, da ich über dem Bestand eine neue zusätzlich einziehen werde - kriege damit auch super Schalldämmung.
Wer kann mir helfen?
Für Fragen gerne.

http://i45.tinypic.com/2h34jk0.jpgBildquelle: http://i45.tinypic.com/2h34jk0.jpg

  •  AndiBru
  •   Gold-Award
16.6.2010  (#1)
Hisicherlich ist eine Fassadengestalltung schon "wichtig" aber ich würde diese nicht überbewerten weil 99% der zeit bis im haus und guckst die fenster von innen an, und ich finde innen sollte es passen und aussen ergibt es sich dann :)

ich würds so lassen.

lg!

1
  •  dandjo
17.6.2010  (#2)
Ich finde - das sieht doch sehr schick aus, alles symmetrisch für das jeweilige Stockwerk. Da habe ich schon Anderes gesehen. ;)

1
  •  pezzi
  •   Gold-Award
17.6.2010  (#3)
hallo von aussen nicht schlecht, aber funktionierts auch von innen?

die befensterung sollte aussen wie innen stimmig sein ... wäre gut, wenn du man den ges. plan rein stellst ...

lg
manfred

1


  •  Carlos99
17.6.2010  (#4)
..das gebäude ist wie beschrieben Bestand, daher wissen wir, wie´s im EG aussieht, gefällt uns sehr gut, da sehr hell
wir können sicherlich die Fenster im EG verschieben bzw. die Größen ändern, da die Ausrichtung exakt nach Süden ist.
Im OG haben wir 3 gleich große Kizi´s die dort damit ausreichend Belichtung hätten, derzeit haben wir die Fenster mittig in den Räumen geplant.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: vorläufiger Hausplan