hallo, haben ein angebot für eine wärmepumpe Terra von der firma IDM (soleanlage mit tiefenbohrung, heizleistung 6,8 kw). Ich kenne leider diese firma nicht - hat jemand erfahrung mit IDM-Wärmepumpen?
IDM ist super - haben auch eine IDM Wp anbieten lassen und haben das beste angebot erhalten! man kann auch kühlen mit dieser Wp was man zum beispiel mit einer ochsner nicht kann man muß dort eine Kühlung separat dazu kaufen.
Wobei WP WP [Wärmepumpe] mit Kühlung funkt. zu 100% mit einer Tiefenborhung!
Mit flächenkolektoren eher weniger!
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo bizibee, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: IDM-Wärmepumpen
Leistungsdaten von IDM - ich habe mir die leistungsdaten im Arsenal
angesehen! dürfte nicht gerade zu den besseren Anlagen gehören, ausser einem neuen design ist mir nicht viel neues aufgefallen. Die besten Wärmepumpen sind deutlich
besser
Heliotherm WP WP [Wärmepumpe] - Also ich würde da eher zu einer Heliotherm WP WP [Wärmepumpe] tendieren - ebenfalls ein österreichisches Produkt und die letzten Arbeitszahlen (vom Arsenal) sind Spitzenklasse !
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.