« Heizung, Lüftung, Klima  |

Frage an Gerhard

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  gerald

2 Antworten 2
2
hallo gerhard.
habe ein frage bezüglich wp. hab mir vor 1 Monat eine WP WP [Wärmepumpe] der Fa. Waterkotte in Betrieb angesehen. war recht überzeugt von dieser wp und auch von der firma schnauer, welche diese bei uns installieren würde. jetzt hab ich noch ein weiteres angebot von der firma seifried/heliotherm. welches system bzw. firma würdest du empfehlen. helitherm wäre direktverdampfer - warmwasser mit boiler, waterkotte wäre sole - frischwasser. fortsetzung folgt

•  gerald
22.3.2004  (#1)
fortsetzung - heliotherm bringt ab april ein neues gerät auf den markt, schon was davon gehört. auf der homepage ist entzweil noch nichts zu finden. Wäre nett wenn du mir weiterhelfen könntest. Vielen Dank gerald

1
  •  Gerhard
22.3.2004  (#2)
@ Gerald - Beide Fabrikate gehören zu den Marktführern in Oberösterreich. Fa. Schnauer ist sicher in NÖ Marktführer, Fa. Seifried dürfte dicht an den Fersen sein. Entscheidend wird der Verkäufer sein, der Dir/Euch eine Hzg. verkauft. Schaut Euch von beiden ausgeführte Anlagen an und redet mit den Betreibern. Mein Hauptgebiet ist Oberösterreich. Vielleicht kann Dir die EVN noch Tipps geben. Ich würde sie als gleichwertig einstufen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Konstantvollumenstromregler??