« Heizung, Lüftung, Klima  |

Stückholzheizung Zeitaufwand

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fratzmax
20.3.2010 1
1
Hallo,
wer hat Erfahrung mit einer Stückholzheizung (keine Kombiheizung), wie hoch ist der Zeitaufwand? wie oft muß man nachlegen - bitte mit Angabe der Größe vom Pufferspeicher. Unser Haus wird 130 m2 haben, Niedrigenergiehaus, 3 Personen. Ca. Kosten für die Anschaffung?

  •  AndiBru
  •   Gold-Award
20.3.2010  (#1)
HiAlso ein Freund von mir hat einen Holzvergaser kessel, dieser ist "mit Stückholz" zu betreiben.

suchst du einen holzvergaser - oder einen stückholzkessel ???

mein kollege muss bei 160m² "normalem haus ca. 10 jahre alt" 3 mal in 24h nachlegen und er hat 1500 liter.

ich habe mir einen kombi kessel genommen (pellets stückholz oder hackgut stückholz).

ob für dich ein holzvergaser oder stückgut besser ist, weiß ich nicht.

:)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Auslegung Heizungsanlag