« Hausbau-, Sanierung  |

Wärmepumpe

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mlduke1975
  •   Bronze-Award
1.3.2010
3 Antworten 3
3
Hallo!

Möchte mir in Kärnten die Wärmepumpe mit 1500€ fördern lassen (leider wurde dieser Satz ja von 2k€ auf 1.5k€ reduziert). Erhalte keine WBF! Brauche ich da einen Blower door test. Hat schon jemand Erfahrung auf diesem Gebiet? (Keine WBF und WP WP [Wärmepumpe] extra gefördert)
Danke

•  talzinho
  •   Bronze-Award
1.3.2010  (#1)
auf der homepage der ktn. landesregierung gibt es die notwendigen formulare sowie infos.

es muss nur der installateur bestätigen, dass die kennzahl mind. 4 betragen wird, abstempeln und unterschreiben, dann kannst du einreichen. aja, von der gemeinde brauchst du auch noch einen stempel.

das geld bekommst du aber erst nach dem einzug!

1
  •  jmueller
1.3.2010  (#2)
Förderung -
Hallo!
Habe die Förderung auch ohne Blow Door Test erhalten - wir haben ebenfalls keine WBF.
Du brauchst nur den Energieausweis, die Orginalrechnungen des Inst. sowie sein Abnahmeprotokoll. Ich hab´s im Spätherbst 2009 abgegeben und ca. 3 Wochen später war die Förderung am Konto.
(Wir wohnen aber schon seit 2008 im Haus, weiß daher nicht ob du die Förderung auch schon vor dem Einzug bekommst!)

Evtl. ist daher noch die abgestempelte Fertigstellungsmeldung der Gremeinde notwendig (weiß nicht mehr so genau)

LG,

jürgen

1
  •  mlduke1975
  •   Bronze-Award
1.3.2010  (#3)
danke für die Antworten! Werde mich dann gleich ans Werk machen um die Kohle zu generieren.

Lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ziegelkeller 36,5 T16 dämmen oder nicht