« Hausbau-, Sanierung  |

Türen - Kunnex, DANA,...

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  andi27
  •   Bronze-Award
11.2. - 28.2.2010
5 Antworten 5
5
Hallo,
wer kennt sich da besser aus? Nehme an, dass das alles sogenannte Röhrenspantüren sind. Ist die Qualität in etwa gleich? Wie sieht es mit dem Preis aus?
Hab verschiedene Angebote eingeholt - geht von EUR 5.500,-- bis EUR 8.000,-- für 9 Türen mit Türstock u. Drücker. 2 davon teilverglast.
Wie kann es zu so einem Preisunterschied kommen?

•  Reinhard
  •   Gold-Award
11.2.2010  (#1)
.1) schlecht verhandelt emoji)
2) qualität ist ziemlich ähnlich
3) glas: mal ohne glas anbieten lassen, bei mir hat das glas beim glaser inkl. einbau die hälfte gekostet
4) dana ist in der regel etwas teurer als kunex, gewährt aber höhere rabatte
5) alternative zu kunex ist herholz (gleiche türen); richtpreise etc. gibts auch hier: http://www.depotverkauf.at/de/home.html

1
  •  JAB
  •   Silber-Award
11.2.2010  (#2)
ich - zahle für 13 wtg türen inkl. einbau und zarge 330.- pro stück

1
  •  creator
  •   Gold-Award
11.2.2010  (#3)
vom preis her kannst nur gleiches mit gleichem vergleichen - ... und gerade bei designs, aber auch übergrößen und zargenbreite sind enorme unterschiede drin. eine kunex standard-weiße innentür bis 90cm breite kriegst samt zarge schon ab ca. 150.-. farbe, oberflächenstruktur, holz, bauart, glas, drücker, zarge sind halt kostentreiber. schau dir auch die standardmaße+preisschriite der anbieter an. hab meine von j&a frischeis/stockerau.
http://www.energiesparhaus.at/forum/4229_1

1

•  tuerenshop.at
  •   Silber-Award
12.2.2010  (#4)
vergleichen und hinterfragen - kann nur creator recht geben vergleichen und texte genau lesen einer bietet das an was du gesagt hast - beim günstigen stellt sich dann oft heraus das er einfach die Lucken dicht gemacht hat und deine in Worte formulierten Wünsche vergessen hat

1
  •  kern1967
28.2.2010  (#5)
qualität ?? - mein freund ist berufschullehrer für tischler und kennt sich total gut bei türen aus und ist mit meiner schwester damals türen kaufen gefahren und er sagt das wichtigste ist ein RÖHRENSPANNKERN und RUNDKANTE am Türblatt , das andere ist alles nur marketing was die kosten der türen in die höhe treibt , denn diese 2 sachen sind die qualitätsmerkmale schlechthin

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo andi27,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Türen - Kunnex, DANA,...

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: kennt wer