« Hausbau-, Sanierung  |

Waschtisch selber mauern?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  baer72
  •   Bronze-Award
5.2.2010
7 Antworten 7
7
Ich denke darüber nach, im Bad den Waschtisch selbst zu mauern (Boden & Wand sind bereits verfliesst). Wären dafür zB Ytong Steine nutzbar, evtl. mit Strukturputz, als Abdeckung oben Granit, in dem die Waschbecken eingelassen sind? Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Wäre für Tips und Tricks zu der Ausführung dankbar

•  jmueller
5.2.2010  (#1)
waschtisch - wir haben den Unterbau mit Ytong (12er) gemacht, darüber eine übriggebliebene küchen- arbeitsplatte. bei interesse kann ich heute abend ein paar bilder einstellen!

lg,
jürgen

1
  •  jmueller
5.2.2010  (#2)
bild vom rohbau -
http://i50.tinypic.com/m7xi52.jpgBildquelle: http://i50.tinypic.com/m7xi52.jpg
der rest folgt am abend...

1
  •  oldtimersammler
  •   Gold-Award
5.2.2010  (#3)
Waschtisch - Sicher kannst du das mit Ytong Steinen machen.
Wir haben das in meiner vorigen Firma einer Druckerei auch so gemacht,dann natürlich darüber fliesen.
Natürlich mußt du beim verfliesen sorgfältig beim verfugen sein damit kein Wasser durchdringt.
Bei mir war das absolut dicht trotz industriellen Großeinsatz.
Evetuell könntest du vor dem verfliesen noch eine dichte Sperrschicht anbringen,von Murexin gibts sicher etwas für den Zweck.
Ist jedoch nicht unbedingt nötig.
l.G. Gerhard

1

•  albundy
5.2.2010  (#4)
nach dem Verfliesen? - Wenn Du schon verfliest hast, ists wohl mühsam - du solltest die Fliesen wieder rausnehmen, wo Du den Ytong hinstellst, weil auf der Fliese wird Dir der Ytong wohl nicht halten, denke ich.

1
  •  arnobau
5.2.2010  (#5)
@ albundy - glaube die fliesen stören nicht, würde nur nach hinten ankern zwecks seitenstabilität.
lg

1
  •  oldtimersammler
  •   Gold-Award
5.2.2010  (#6)
.und warum sollten Fliesen auf Ytong wohl nicht halten???

1
  •  oldtimersammler
  •   Gold-Award
5.2.2010  (#7)
..Aso sorry wart anders gemeint hab ich falsch verstanden,dachte es war gemeint daß die Fliesen auf den Ytong drauf nicht halten könnten

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Frage zur Hohldielendecke bzw Hohlbalken