« Hausbau-, Sanierung  |

Schalter und Steckdosen wann montieren?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  cc9966
  •   Gold-Award
26.1. - 27.1.2010
4 Antworten 4
4
Hallo!

Kurze Frage: Wann wurden bei euch die Steckdosen montiert?
Vor dem Ausmalen?
Nach dem Ausmalen?
Alle Einsätze vor dem Ausmalen und nur die Rahmen nach dem Ausmalen?

Wie würdet ihr es machen?

  •  Baxter
  •   Gold-Award
26.1.2010  (#1)
meiner - Meinung wäre es optimal die Einsätze vor dem Ausmalen zu montieren.

Hab ich aber zeitlich auch nicht geschafft und mache es nun nachher. wenn die dosen nach dem innenputz sauber ausgeschnitten wurden, ist es auch kein problem.

1
  •  oldtimersammler
  •   Gold-Award
26.1.2010  (#2)
..Alles fix und fertig montieren,probieren ob alles passt und dann vorm ausmalen nur noch die Abdeckrahmen bzw Steckdosenabdeckungen runternehmen.
Der Maler wirds dir danken und du hast nachher keine Probleme.


1
  •  2moose
  •   Gold-Award
26.1.2010  (#3)
Einsätze abkleben nicht vergessen ... sonst hast mit Farbe - "schutzisolierte" Erdungsbügel.

1


  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
27.1.2010  (#4)
teis teils - Mahlzeit!
Wir ham aus Zeitgründen in wichtigen Räumen (Küche, Klo, Badezimmer, Wohnzimmer) die Einsätze montiert, abgepickt und gemalt.
In weniger wichtigen Räumen haben wir nur die Kabel rausschauen lassen und nach dem malen die Einsätze montiert.
Beim Einsätze Montieren nach dem Malen aupassen, daß die neu gemalte wand net zerkratzt wird durch irgendwelche unbedachten Bewegungen beim Abisolieren! emoji

Und 2mooses Tip beherzigen, ich habs bei 2 Einsätzen vergessen, war ein ziemliches "geschnösel", bis der Schutzkontakt wieder frei von Farbe war....

lg, Wolfgang

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Aluminium Heizkörper