« Hausbau-, Sanierung  |

Angebotspreise herunter handeln?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  milupa
12.1. - 14.1.2010
5 Antworten 5
5
Hallo an alle!
Wir möchten gerne bauen, sind gerade dabei uns verschiedene Angebote von unterschiedlichen Firmen ein zu holen. Wahrscheinlich wird es ein Satteldach Haus, ca. 135qm, Erdwärmeheizung mit Tiefenbohrung,... Ganz gut gefällt und das Haus Combino Sole von Wolf Haus. Nun aber zu meiner Frage: Habt ihr gleich den Angebotspreisen zu gestimmt, oder habt ihr gehandelt? Wenn ihr gehandelt habt, um wieviel sind die Firmen ca. runter gegangen? Vielen Dank im Voraus

•  Julia84
13.1.2010  (#1)
- immer handeln - also wir sind jetzt schon in der Endphase und ich kann dir nur empfehlen immer zu handeln. ich bin kein streithans aber ich hab bis jetzt überall höflich mit einem gewissen nachdruck gefragt was da nach drinnen ist und wir sind bis dato gut gefahren und die firmen haben sicher noch genug verdient.
du wirst dich wundern was überall drinnen ist.

1
  •  milupa
13.1.2010  (#2)
immer handeln - kannst du vielleicht einige Beträge nennen?

1
  •  siegfried
  •   Silber-Award
14.1.2010  (#3)
meiner - meinung nach ist es besser sich vorher zu überlegen, was einem die sache wert sein könnte und dann schauen wie weit der anbieter davon entfernt ist. es hilft dir nix wenn dir jmd erzählt er hat 50% von irgendetwas runtergehandelt, ausschlaggebend ist der endpreis und nicht die gegebenen %. ein beispiel von unserem bau: firma a gibt 35 % auf die kanalrohre firma b gibt 28 % und fa. ca gibt sogar 55% nachlass rabatt auf die kanalrohre. gekauft haben wir dann bei fa. b weil die die 28 % von einem niedrigeren ausgangspreis berechnet haben.... solche beispiele wird dir jeder häuslbauer nennen können. also nich der rabatt ist wichtig sonder der zu zahlende betrag - nona...

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo milupa,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Angebotspreise herunter handeln?

•  milupa
14.1.2010  (#4)
@meiner - ja danke, gebe ich dir vollkommen recht
lg

1
  •  creator
  •   Gold-Award
14.1.2010  (#5)
handeln sollte eigentlich nicht nötig sein... emoji) - ... weil man's eigentlich anders angehen sollte.

wenn du weißt, was du willst und wieviel dir das wert ist, sucht man sich wen, der es zu diesem preis macht. den preis wie auch das angebot bestimmt der käufer.
wennst nicht weißt, was du willst oder wieviel das in etwa kostet, wird's schwierig...

http://www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument/MagazinArtikel/Detail&cid=318865112598&pn=3

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erdwärmepumpe mit Tiefenbohrung