« Hausbau-, Sanierung  |

Stromanschluss

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Baumeister Alf
12.1. - 13.1.2010
5 Antworten 5
5
Hallo !
Wir haben uns vor 3 Jahren ein Wirtshaus gekauft.
Jetzt mußte ich aus gesundheitlichen gründen das Wirtsgeschäft aufgeben.
Ich will aus diesen riesen Haus einen Teil ( Eigentumshaus )
Verkaufen.
Wir wollen uns die andere Hälfte ausbauen. Brauch ich da einen eigenen Stomanschluss oder kann man vom Haupthausschaltkasten in meine angrenzenden Wohnung die ich mir ausbauen will anschliesen.
Der Schaltkasten befindet sich auf der gleichen Mauer wie meine neue Wohnunung.

•  AndiBru
  •   Gold-Award
12.1.2010  (#1)
Hidu bräuchtest einen eigenen Anschluss.

auch damit man dir den Strom absperren kann, und auch das der Leitungsquerschnitt ausreichen ist ...

wenn die Zuleitung stark genug ist (ich glaub es müsste 16² sein, dann könnte man vielleicht einen zählerkasten "in deine Wohnung machen" natürlich mit vorsicherungen usw...

Plan B du einigst dich mit dem neuen eigentümer auf einen sub zähler, nur würde ich persönlich das nicht machen, weil wenn der mal nicht zahlt, bist du der dumme ...

lg!

1
  •  Baumeister Alf
13.1.2010  (#2)
danke für die info - ja die energie ag hat mir gesagt das unser wirtshaus so stark abgesichert ist das es für 2 haushalte leicht reicht.
es müsste doch möglich sein das ich mir den anschluß von 3000 euro sparen kann oder ?
mfg

1
  •  pointi001
  •   Gold-Award
13.1.2010  (#3)
wieviel das ganze kosten wird, kann ich nicht sagen, aber kann mir nicht vorstellen, dass es 3000,- sind. was du brauchst ist ein elektriker, der dir im vorzählerfeld eine splittung macht auf deinen eigenen zähler und von dort dann eine normale hausabsicherung mit nachzählersicherung, überspannungsschutz usw.! lg

1

•  AndiBru
  •   Gold-Award
13.1.2010  (#4)
HiSind die 3000.- Euro die "Aufschließungsgebühr" für die "EVN" ??

Weil der "Umbau" wie pointi schreibt wird denk ich nicht mehr als 700 Euro oder so kosten.

lg!

1
  •  joski
  •   Silber-Award
13.1.2010  (#5)
Teilung - Ihr werdet immer eine Eigentümergemeinschaft bilden. Ihr teilt euch Strom, Wasser, Kanal, Grundstück, Reparaturen, Heizung, etc. falls Ihr nicht eine komplette Teilung zusammen bringt. Daher reichen vielleicht auch 2 Subzähler für die interne Verrechnung.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Angebotspreise herunter handeln?