« Hausbau-, Sanierung  |

Lüften

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast stone1973
11.12. - 16.12.2009
5 Antworten 5
5
Hallo
Bei mir wurde vor 2 Wochen Innen Verputzt.Es ist eine hohe luftfeuchte in den Mauern.
Kann ich bei diesen Temperaturen (am morgen -3°) Ständig lüften??

  •  Benji
11.12.2009  (#1)
Nein - Nein, du solltest nur mehrmals täglich stoßlüften. und heizen. andernfalls sind Frostschäden vorprogrammiert.


1
  •  stone1973
  •   Bronze-Award
11.12.2009  (#2)
Heizkanonen - Genügt es mit Gasheizkanonen zu heizen???


1
  •  Didi1983
11.12.2009  (#3)
Nein!! - Bei Verbrennung von Gas oder Heizöl entsteht wieder Feuchtigkeit!!
Es sei denn es sind Kanonen, die einen gesonderten Abgasschlauch besitzen, dann funktioniert es. (das sind meistens die Großen)

Sonst lieber Elektrisch auf +4-5 Grade halten und wirklich nur 2 - 3mal pro Tag Stosslüften (5min alles auf dann wieder zu)

Kalte Luft ist sehr trocken! ist also gar nicht so ein Nachteil, wenn es draußen kalt ist.

Mfg

1


  •  oldtimersammler
11.12.2009  (#4)
..Wenn du mit Heizkanonen heizt ist das sogar sehr gut,nur in dem Falle solltest du dann ständif lüften,die Heizkanonen geben soviel Wärme daß es keine Fostschäden gibt und der Putz schneller austrocknet,dadurch daß die Fenster offen sind geht die Feuchtigkeit weg.
Gilt natürlich nur solange du ordentlich heizt und weil Heizkanonen sehjr hohe Heizleistung abgeben,in dem moment wo du nicht mehr heizt mußt du natürlich mit dem lüften auch vorsichtig sein,eigentlich ja e alles ganz logisch.

l.G. Gerhard

1
  •  magic
  •   Bronze-Award
16.12.2009  (#5)
hmmm - bei mir wurde der innenputz ebenso vor 1 woche fertig. ich hab nun 1 tag lang eine gas-heizkanone probiert - das das teil an feuchtigkeit produziert ist kein dreck emoji
da wirds ja innen noch feuchter als vorher.

ich hol mir jetzt ein entfeuchtungsgerät - mit der temperatur mach ich mir ohnehin keine sorgen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kosten Geländeschnitt