« Hausbau-, Sanierung  |

Schotterschüttung rund ums Haus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gawan
3.8. - 4.8.2009
8 Antworten 8
8
Hallo zusammen,
ich hab in Kürze meinen Estrich fertig und möchte dann rund ums Haus mit Schotter, Kies oder was immer man da nimmt endlich mal angleichen und begradigen.
Dazu auch meine Frage: Was nimmt man da genau, was kostet das pro Tonne/m² und wieviele cm sollte ich oben für den Beton (Zufahrt/Terrasse) einrechnen ?

Besten Dank
Gawan

  •  walti231
3.8.2009  (#1)
Mit diesen Angaben - ist es nicht möglich Dir zu helfen. Wäre gut zu wissen, wie groß deine Terrasse und deine Zufahrt wird. Preislich ist auch die Entfernung der Lieferung von Bedeutung.

1
  •  Gawan
3.8.2009  (#2)
ich brauche - einen m³ oder Tonnenpreis, die Gesamtsumme kann ich schon berechnen :)
Ich wohne im Umkreis Steyr, hab allerdings 3 Schotterwerke vor der Tür

1
  •  walti231
3.8.2009  (#3)
Preis: - Kies 0-16 zwischen 11 bis 12 Euro die Tonne

1


  •  walti231
3.8.2009  (#4)
Betonschotter - 0/32 €9.- ohne Mehrwertsteuer

1
  •  Gawan
3.8.2009  (#5)
0-16 0-32 ? - Was ist denn da der richtige Schotter bzw. wie sind da die Unterschiede zwischen den beiden Klassen ?

1
  •  tekov
3.8.2009  (#6)
Das sinddie Angaben über die Größe der "Steine"

0-16, von feinstanteilen bis zu 16mm großen Stücken...

Für die Zufahrt nie reinen Rollschotter nehmen, damit würdest du nicht glücklich werden, da wäre 0-16 ok, und mind. 50-60cm hoch anschütten im Zufahrtsbereich und ordentlich verdichten.
Bei der Terasse ists Geschmackssache und kommt dann drauf an was du weiter machst,... Holz?Betonplatten?


1
  •  pointi001
4.8.2009  (#7)
für den unterbau als drain+ tragschicht das nehmen, was am günstigesten ist. gut ist bruch, da eckig und somit kaum bewegung hat. bei mir gibt den 0-40 bruch um € 12/t - nur kann ich nicht sagen, wieviele t ein m³ ist, da ich das spez. gewicht nicht kenne. lg

1
  •  pointi001
4.8.2009  (#8)
nachtrag :) mit "bei mir" mein ich nicht persönlich, sondern bei dem erbauunternehmen meines vertrauens :)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: "Einbaurahmen" für Deckensektionaltor