« Hausbau-, Sanierung  |

Angebotspreis Dachsanierung überzogen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mani41
25.7.2009 - 6.4.2010
5 Antworten 5
5
Hallo,
habe ein Angebot für die Dach-Sanierung eines Hauses BJ 1960 erhalten und wollte nun fragen, was ihr von dem Angebot haltet:
Grundfläche 10x8,5m Satteldach 45Grad
Das Angebot beinhaltet:
- Abbruch&Entsorgung Altdach nur Dachstuhl bleibt.
- Aufsparrendämmung Bauder PIR Plus 16cm (für 130m2)
- Eternit Rhombusschablone 40x44 (für 130m")
- Spenglerarbeiten, Ausführung in Zink
- Dachrinnen und Ablaufrohre in Zink
- Blitzschutz
- 2 Dachflächenfenster Velux Holz fbl.(78x160 bzw. 66x118)

das alles für sage und schreibe € 30.100,- !!!

Wir haben weder Gaupen noch sonstige Spezialsachen und habe eigentlich eher mit ca. 20.000,- gerechnet. Ist das nicht abnorm überzogen, was mir da angeboten wurde?

Was meint ihr?

LG,
Mani

•  creator
26.7.2009  (#1)
sagen wir mal so: das ist halt das erstanbot... ich weiß natürlich nix über zufahrt und ort bzw. was im altdach für materialien verwendet wurden, die heute teuer entsorgt werden dürfen, aber um's verhandeln wirst nicht rumkommen.
einen firmen-tipp für ost-österreicher hab' ich nach den sturmschäden der letzten tage auch: ddl bauservice gmbh, herr dario: 0664/5136992 dario.ddl@aon.at

1
  •  mani41
26.7.2009  (#2)
nichts besonderes das haus liegt an einer 2spurigen strasse mit parkmöglichkeiten und ablademöglichkeiten direkt vor dem haus.
die zu entsorgenden materialien sind: Dreifach gebrannte Dachziegel der Marke Wienerberger (kann die noch jemand gebrauchen??) und die Lattung aus Holz, sonst nichts, denn die Innenverkleidung aus Heraklith wird von uns selbst abgerissen und entsorgt.

1
  •  creator
26.7.2009  (#3)
na dann ist das ein bissi hoch - s.o. wenn das haus in nö/wien liegt, probier' einfach meinen tipp aus und schau' was günstiger ist...

1

•  mani41
27.7.2009  (#4)
werd ich ausprobieren - danke vorab

1
  •  Morty
6.4.2010  (#5)
Warum.. - ..lasst du dir dein Dach nicht beschichten? Hat bei meinem Nachbarn super geklappt und sieht TOLL aus, nochdazu ist er wirklich günstig ausgestiegen.
Lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wandaufbau: Rückmeldungen bitte!