« Baufinanzierung  |

Baustoffe - Spartipps

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Dachbalkon
15.6. - 8.7.2009
16 Antworten 16
16
Der Thread ist als Sammelstelle für Spartipps in Sachen Baustoffe gedacht. Also wer hierzu Informationen hat , nur rein damit ! :)
Verschrottungsprämien sind ja "In" zurzeit . auch für Dachfenster wies scheint. Bei Velux gibts bei Austausch 15% für neue Fenster, 20 für Sonnen und Insektenschutz
http://www.kleinezeitung.at/verkauf/advertorial/2012827/index.do

Der Anfang ist gemacht. Hoffentlich gibts noch den einen oder anderen Tipp...! :)

  •  Vectra
16.6.2009  (#1)
Bezgen auf welchen - Neupreis ? ... Was kostet ein neues Fenster ?



1
  •  T505
16.6.2009  (#2)
Velux - Fenster GGU M06 = 78*118 Profiset+ mit Eindeckrahmen 544€ abzüglich 3% Skonto

MfG

1
  •  Vectra
17.6.2009  (#3)
Flachkollektoren - Hallo !

Frage mich ob irgendjemand an Falchkollektoren (ca. 1m x 2m) unter 300 Euro/Stück Interesse hätte. Glaub die sind sogar nach EN 12975-2 zertifiziert. Aber da muß man glaub ich relativ viele abnehmen ....

1


  •  fruzzy
17.6.2009  (#4)
Heute bei Hornbach - Besagte Firma wirbt ja mit Bestpreisgarantie -10%.
Hatte heute Gelegenheit diese zu testen:

Suche schon seit längerer Zeit eine Tauchdruckpumpe mit eingebautem Druckschalter. Bin bei Gardena fündig geworden.

Preis bei Hornbach 364,95-. Hab dann einen Internetpreis über geizhals.at gefunden - 288,95-. Weiters gibt es die Pumpe bei Zgonc um 344,-
Habe mir beide Angebote ausgedruckt und bin zum Hornbach.

Hab den Verkäufer bzgl. Bestpreisgarantie angesprochen und er hat sofort gesagt, dass das kein Problem sei.
Hab mir gedacht er akzeptiert das Internetangebot nicht und habe ja deshalb auch das Zgonc Angebot mit gehabt aber siehe da, sogar der Internetpreis wird angnommen.

Somit hat er mir auf die 288,95 nochmals 10% gegeben. Das macht dann 260,06- was ich auch bezahlt habe. Das sind sage und schreibe minus 104,89 Euro oder minus 28,7%.

Also wird da wirklich gehalten was versprochen wird.
Gibt es übrigens auch bei Bauhaus. Hab aber kein Erfahrung wie gut es dort klappt.

Also bei größeren Anschaffungen kann man so wirklich was sparen. Da man ja fast immer ein günstigeres Angebot im Internet finden kann und dann ja auch noch die 10% bekommt.

Aufpassen muss man nur, dass die Artikelnummern ident sind und auch die Beschreibung überein sitmmt.

lg,
Fruzzy

1
  •  Vectra
18.6.2009  (#5)
Blockhäuser - Blockhäuser sind angeblich sehr billig und gut. U-Wert der Außenwände dürfte so um die 0,33 W/m²K liegen nach meinen Berechnungen.
Ich kenne eine Firma aus Deutschland die z.B in Murau so ein Blockhaus errichtet hat... so um ca. 20 000 Euro. Allerdings nicht sehr groß das Haus.
Hätte den Preis ursprünglich höher eingeschätzt.

1
  •  tekov
19.6.2009  (#6)
²fruzzyHab das selbe mit meinem Anhänger durchgespielt,...

Beim Baumax hätte er 1180€ gekostet, beim Hornbach war der Endpreis 934€!

Mal davon abgesehen das ich vom Service her begeistert bin und der unvergleichbar gut ist im Gegensatz zum Baumax... Aber das ist nur meine bescheidene Meinung

1
  •  baumaxhaus
23.6.2009  (#7)
www.megabad.com - alles Rund ums Bad.
die Preise sind einfach nur der Hammer!

VIEL SPASS

1
  •  Gore
23.6.2009  (#8)
hab das Velux-Angebot ausprobiert - Hab bei mir zu Hause ein kaputtes Dachfenster gehabt und austauschen lassen, hat toll funktioniert und den versprochenen Rabatt gabs auch.

1
  •  nymano
23.6.2009  (#9)
sanitär - kann www.megabad.com auch nur empfehlen!

1
  •  nymano
23.6.2009  (#10)
www.megaparkett.at - das gleiche gilt für www.megaparkett.at

ich hab meinen parkett (weitzer) leider anderswo gekauft. dort hab ich wochenlang herumverhandelt und einen satten rabatt ausverhandelt. erst später hab ich gesehen, dass der gleiche boden bei www.megaparkett.at nochmals 10% billiger gewesen wäre!

lg nymano.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo nymano, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  wolfano
23.6.2009  (#11)
Hornbach - Bei welchem Hornbach habt ihr die Bestpreisgarantie bekommen?

1
  •  creator
23.6.2009  (#12)
zu hornbach: - grundsätzlich teile ich tekov's meinung. service ist top, beanstandungen - wenn man etwas nachdrücklich wird - auch schnell erledigt. die projektwelt-karte als kreditkarte hat auch ihre vorteile - da kann man recht große rahmen samt teilzahlung zinsenlos bekommen. die holzbriketts waren ab august auch unschlagbar billig.

wo licht ist, ist auch schatten:hab' mir meine bäder (eigentlich sehr günstig) per lkw liefern lassen. das ist nur bedingt zu empfehlen: die müssen wie die henker fahren - manche artikel waren beschädigtt, bei identen artikeln gibt's abweichungen in der serie (sanotechnik), die fuhren werden manchmal nicht richtig zusammengestellt und bei fliesen und zerbrechlicher ware empfiehlt es sich, alles gleich zu kontrollieren: 6 von 40 schadhaft und nicht angenommen.

preisverhandeln und austausch funktionieren super - sowohl in brunn/gebrige wie auch in wien stadlau. irgendwie scheinen die ihre lieferanten nicht zu kontrollieren: die 1. infrarot-kabine (karibu) war völliger schrott bzw. fehlkonstruktion - der austausch samt tausch auf eine andere + preisverhandeln hingegen easy.

bauhaus scheint mir da irgendwie komisch: einerseits gibt's fast für jeden, der danach fragt, gegen nennung eines beliebigen firmennamens einen 10%-rabatt-zettel, andererseits sind transporter unter jeder kritik (zustand). ich hab' da lieber ein mängelprotokoll vor übernehme unterschreiben lassen - die beifahrertür hatte keine armlehne und ließ sich nur von außen öffnen, fensterkurbel fahrertür gab's - wie geradeauslauf - nicht.

sonstige bad-artikel: http://www.d-interpromo.de/heizkoerper.php

holztreppen: http://www.jema-schody.cz/

sonstige "baustoffe": wenn die gesuchten sachen gepostet werden, tät ich mir mit den tipps leichter.

1
  •  monk
23.6.2009  (#13)
weiter so ;) freut mich gore, dass dir der Tipp ein ewnig geholfen hat
lg

1
  •  tekov
23.6.2009  (#14)
²wolfano - Hornbach Filiale Wels, wobei das bei jedem Markt imho kein Problem sein sollte emoji

²Creator Die Projektweltkarten sind echt nett, wobei bei uns 2 mal die falsche Kontonummer verwendet wurde und somit nicht gebucht werden konnte, schuld war eine null zu wenig bei der Bankverbindung.

1
  •  cc9966
1.7.2009  (#15)
ich hab einen tipp...fussbodenheizung komplett: www.heima24.de auch für sämtliches sanitärinstallationsmatieral, aluverbundrohre und pressfittinge. keine versandkosten nach österreich bei den für häuslbauer üblichen bestellmengen. ich hab von dort meine gesamte fbh und sanitär-installtion und gasheizung. es wurde extra vom thermen-hersteller ein gerät mit österreichzulassung vom shop für mich bestellt, somit hatte ich kein problem einen installateur zu finden der das gas anschließt.

1
  •  creator
8.7.2009  (#16)
hornbach bietet hochwasser-opfern, die das formular von der homepage von der gemeinde bestätigen ließen,-20% auf alles.
http://www.hornbach.at/home/at/html/index.phtml

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: „Snowball Bonds“