weiss jemand wie hoch der ungefähre Aufpreis für VSG oder ESG bei 3-fach Verglasung Im Vergleich zu normalem Glas ist? Entweder pro m2 oder für ein Element in der Größe 3 x 2,5 m.
Float - Also "normal" vermute ich mal ist Float-Glas. Glasdicke wird wohl 4 mm sein. Sind die 30 Euro pro Scheibe (also 90 Euro bei 3-fach Verglasung) oder für das komplette Fenster? 30 Euro für das komplette Fenster kommt mir fast zu günstig vor ...
Glasaufbau? - Wieso brauchst du denn 3xVSG?? Wenn die Scheibe absturzsichernd ausgeführt werden soll, reicht es doch die innerste Scheibe in VSG zu machen, der Rest kann dann wieder als Floatglas ausgeführt werden. Geht es um die allgemeine Sicherheit (Terrassentüre etc.), dann würde ich zu ESG greifen, weil es nicht so empfindlich ist. Aber bei 30 Euro Aufpreis wäre ich vorsichtig, erstens ist das Element mit 2,5x3m riesig und du wirst sicher auf 6mm Glasstärke greifen müssen (alleine schon wegen der Durchbiegung) und zweitens ist bei dieser Abmessung schon ein Übergrößenzuschlag zu rechnen (Lieferantenabhängig, aber so ca. 30% vom Basisispreis)! Lieber beim Fenster- oder Glaslieferanten anfragen!
mfg
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.