« Hausbau-, Sanierung  |

Aussenfassade: Reynobond vs MAX Exterior

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Hotzi
29.3. - 28.4.2009
7 Antworten 7
7
Wer von euch hat Erfahrungen mit Fassadenverkleidung.
Ich interessiere mich für die Produkte Reynobond bzw. Max-Exterior.
Vorteile/Nachteile? Preisliche Differenzen?
Danke!

•  future
19.4.2009  (#1)
Reynobond vs MAX Exterior - Habt ihr schon neue Erkenntnisse? Wir stehen von einer ähnlichen Entscheidung. Glaube, dass es bei MAX Platten große Qualitätsunterschiede gibt. Wollt ihr die Fassade geschraubt oder geklebt?

1
  •  martl76
19.4.2009  (#2)
Reynobond vs MAX Exterior - Wir stehen ebenfalls vor der gleichen Entscheidung.
Mir würde ja die geklebte Version besser gefallen, jedoch ist diese laut Angebot noch um einiges teuerer.
Mich würde im speziellen interessieren, welches Material langlebiger ist?
BG
martl

1
  •  Hotzi
20.4.2009  (#3)
also wir haben - diese Art von Aussenfassade nun über Bord geworfen, nachdem wir die Kostenvorschanschläge erhalten haben. Die Platten alleine kosten pro m² bereits über 100€.

1

•  heinzi
24.4.2009  (#4)
max ist max! - trespa ist eine gleichwertige alternative, diese reynobond ist ein mitbewerbsprodukt von alucobond. ich denke diese oberflächen sind pulverbeschichtet und stumpfen mit der zeit eher ab als die max exterier platten. ich hab ein angebot für die max platten unifarben, um €42.--excl. mwst. (von tschabrun.at)

1
  •  Hotzi
24.4.2009  (#5)
@heinzi - mit was für einer dicke?

1
  •  heinzi
25.4.2009  (#6)
6 mm - das reicht als fassadenplatte

1
  •  edlerstahl
28.4.2009  (#7)
Fassadenplatten: Alucobond bzw. Reynobond, Alubond usw. sind coillackierte Aluminiumverbundplatten in 4 mm stärke, welche am schönsten geklebt werden. Die Oberfläche ist hochwertiger und schöner als Pulverbeschichtungen. Der Vorteil der Platten ist, dass am das Material abkanten kann. (Tischlerwerkzeug genügt...)
Es gibt diese Materialen bei genügender Bestellmenge auch als Titan bzw. Edelstahlverbundplatten....
bei Fragen emailen an chef@piribauer.eu...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fassadendämmung