« Hausbau-, Sanierung  |

Planungsprogramm

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Horst

4 Antworten 4
4
Hallo,
habe durch Zufall Euer Diskussionsforum gefunden und schreibe nun meinen ersten Beitrag.
Wir beginnen gerade ganz grob die Planungsphase und ich würde gerne die verschiedenen Ideen gleich mit einem passenden Programm am PC machen. Hat wer Erfahrung mit einem guten und günstigen 3D-Planer. Ich kenne etwas "Arcon" das sicher vieles kann nur für einen Laien nicht sehr Bedienungsfreundlich ist.
Ich Danke für alle Antworten.

  •  loisl
13.1.2004  (#1)
planungsprogram - das arcon hat halt den vorteil, dass die meisten fertigteiler damit arbeiten und du dateien übernehmen kannst. es gibt dann noch was von becker data. - schau mal zum saturn oder mediamarkt

1
  •  Josef
13.1.2004  (#2)
Planungssoftware - Ich habe mein Haus mit dem "Architektur Genie" von Data-Becker entworfen. Die Bedienung ist ein wenig laientauglicher als Arcon, die Leistungsfähigkeit ist allerdings limitiert (kein Split-Level, seltsame Effekte beim Dach, Treppe nicht verschiebbar, kein Multi-Select für Wände ......); ich habe einige Male neu zu zeichnen angefangen (Hilfslinien verwenden!), aber schlußendlich ist´s dann doch noch geworden. Besonders hilfreich war die Besonnungssimulation.

1
  •  TiM
13.1.2004  (#3)
Bericht in der ct - darin waren 2 Programme:
Neu von Data Becker: www.traumhausdesigner.com
Oder von Buhl: www.buhl.de (hier kannst Du Fotos als Texturen verwenden, damit wirds noch realsitischer).

1


  •  andi
13.1.2004  (#4)
Programm - Die Neueren Arconversionen sind nach kurzer Zeit sehr leicht handzuhaben. Mit dem 6.0 gehts recht gut.
Bei Eternit hats vor kurzem noch Gratisversionen gegeben, sind aber zur Zeit vergriffen. Von Arcon gibts auch eine Testversion für 31 Tage.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sargdeckelbauweise