« Hausbau-, Sanierung  |

Aktuelle Preise Innenputz?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  alexius81
15.1. - 20.10.2009
11 Antworten 11
11
Hallo!

Bei uns steht bald der Innenputz an, dazu wäre es toll wenn Ihr mir eure m² Preise und die Art eures Putzes (Kalk-Gips / Kalk-Zement / Lehm, Glättputz / Reibeputz) kurz reinschreiben könntet!

Wie wurden bei Euch die Fenster und Türen abgerechnet?

Vielleicht könnt Ihr uns auch Firmen in der Steiermark empfehlen? (Unsere Email-Adresse: haus<ät>quantentunnel.de)

lg Alex

•  siegfried
15.1.2009  (#1)
bei uns hat sich - alles so zwischen 8,50 und 9,5 / m² ekl. ust bewegt für mp4 (das ist glaub ich kalk zement und ein wenig gips dabei) für die bäder haben wir reinen kalk zementputz, war aber vom preis her bei uns wurscht. zu den qm preis ist eigentlich nur noch die siloaufstellgebühr dazugekommen,alles andere war dabei, apu leisten, fensterbretteinbau ....

1
  •  alexius81
15.1.2009  (#2)
Danke! - An eine Siloaufstellgebühr hatte ich nicht gedacht, hmm.

Wie wurde zwecks der Fenster und Türen bei der Berechnung vorgegangen?
Gab es hier eine Mindestfläche ab der die Öffnungen abgezogen worden sind?

1
  •  pointi001
15.1.2009  (#3)
Öffnungsabzug - glaub liegt so bei über 2m2, aber bin ma net sicher. ich wusste es schon aber vergessen wieder :)

1

•  bossi
15.1.2009  (#4)
Glätt- vs. Reibputz - Welche der beiden Varianten ist im allgemeinen günstiger, oder ist preislich kein Unterschied zwischen Glätt- und Reibputz?

1
  •  fruzzy
9.7.2009  (#5)
einige Info: - preislich lagen wir auch zw. 8,5 und 9,5 (all inkl. auch silo und fensterbretter)
manchmal wird 150-160 pro silo verlangt und 10-15 pro fenterbrett. da hat man dann aber den sog. "verhandlungsspielraum". da kommen einen die firmen am ehesten entgegen.

@alexius81
fenster / türen >4m² müssen abgezogen werden

@bossi
Glätt- und Reibputz
ist bei den meisten putzer preisneutral

@all
interssant wäre jetzt welche putze (marke + bezeichnung) ihr verwendet habt und obs ein glätter oder reiber war.

lg
fruzzy

1
  •  tuerenshop.at
10.7.2009  (#6)
ich hab vorm verputzen bzw unterschreiben ... mit dem verputzer durchgemessen hier läst sich einiges noch herausholen man kann halt stur nach norm messen oder den einen oderen teil anders rechnen bzw mit dem verputzer diskudieren zB hat er mir auch die türöffnungen zurückgerechnet die sind ja normal nur 2m² die unteren 20cm bei den innenwänden hat er mir auch nicht verrechnet die preise waren bei mir auch um 9 Euro + Silogebühr sonst allse inkl.

1
  •  chrisi1975
10.7.2009  (#7)
önorm - also bezügl abrechnung: hol dir von einem htl-schüler (zweig hochbau) die unterlagen zur massenermittlung --> da sind alle gewerke drin, auch innenputz z.b. Da steht ganz einfach drinnen wie man die fläche ausrechnet, die htl schüler lernen dies ja anhand von dem heft (önorm heft, bauordnung heft,..). hab selber damals diesen zweig abgeschlossen und weiß daher wovon ich rede...

1
  •  Anton-Silvia
14.10.2009  (#8)
bitte um Mitteilung von Firmendaten - Hallo, wir suchen auch gerade eine günstige Innenputzfirma, könnt ihr mir von Euren Firmen die Daten mailen? bitte an
anton-u.silvia@gmx.at
würde uns sehr freuen wenn ihr euch meldet!
freundliche Grüße
Anton

1
  •  fruzzy
14.10.2009  (#9)
dazu solltest du uns sagen...von wo du kommst. meine putzfirma wird sicher nicht nach vorarlberg fahren z.b.

emoji

lg
fruzzy

1
  •  Gawan
14.10.2009  (#10)
@Preise - grad beim Putz sollte der Preis eigentlich nicht das alleinige Argument für die Auftragsvergabe sein
was bringt eine Firma die es für 8 Euro macht wenn dann die Wände nur "nach Norm" verputzt sind und alles schief aussieht ?

Ich hab überall Kalk-Zementputz und ca. 11 Euro all inclusive bezahlt. (Putzleisten, abkleben, Silo, aufräumen, stellenweise netzen und spachteln,...)

Der Putz ist so traumhaft verarbeitet dass mich bisher jeder nachfolgende Handwerker gefragt hat wer denn diese Arbeit geleistet hat.
Es wurde z.B. überall wo es nur möglich war eine Putzleiste gesetzt, vielfach auch mitten in der Wand um besonders gerade putzen zu können.

1
  •  riccy05
20.10.2009  (#11)
bitte um Firmendaten - Hilfe!!!!
Bin auf der Suche nach einer guten und günstigen Firma für den Innenputz
Bitte um Bekanntgabe der Firmendaten
auf riccy05@gmx.at

Vielen Dank

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kamin