« Heizung, Lüftung, Klima  |

HILFE: WWP-Bewilligungsverfahren

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Zihrli
29.12.2008 - 4.11.2009
7 Antworten 7
7
Hallo alle zusammen,

seit mehreren Monaten versuche ich schon krampfhaft mir alle notwendigen technischen Daten für das erforderliche Formular bei der Errichtung einer WasserWAsser Wärmepumpe zusammenzusuchen.

Warum es bei mir so kompliziert ist, sei schnell erklärt:
Wir (meine LGF und ich) wollen erst in 2-3 Jahren bauen. Wir wollen uns aber schon jetzt die wasserrechtliche Bewilligung bei unserem Bauplatz sichern. Das heißt, ich habe weder Einreichplan noch Brunnen.
Dennoch habe ich die Möglichkeit mir meine wasserrechtliche Bewilligung zu sichern.
Ich benötige lediglich ein bereits ausgefülltes Formular mit plausilben Daten (Wärmepumpe, Kältemittel, Wasserbedarf,..).

Hoffe, dass dieser Thread von Leuten gelesen wird, die dies erst kürzlich hinter sich gebracht haben. Wenn ja, dann bitte ich hiermit um eure Unterstützung:

Als Aufwandsentschädigung wäre ich bereit einen Beitrag von €50 zu leisten.

Besten Dank im voraus
LG Martin

•  beratung-bau.at
3.1.2009  (#1)
WWP- Bewilligung - Auf schriftliche Anfrage leite ich Ihr Anliegen gerne weiter.

1
  •  pointi001
5.1.2009  (#2)
@Zihrli - schreib mir eine kurze nachricht mit deiner email dann schick ich dir alle infos die ich habe von meiner wasserrechtlichen bewilligung! lg gerhard

1
  •  Häuslbauerin
5.1.2009  (#3)
welches Bundesland? - Für OÖ hab ich Unterlagen.

1

•  Zihrli
10.1.2009  (#4)
@Pointi001 - Hallo,

über die Infos würd ich mich echt sehr freuen.
Meine Email lautet: martin.zihr@aon.at

Besten Dank&vG
Martin

1
  •  go.hu
4.11.2009  (#5)
@Pointi001 und Häuslbauerin - Hallo,
könnt ihr mir auch eure Unterlagen senden.
meine email: go.hunger@gmail.com
Danke für eure Hilfe!

1
  •  pointi001
4.11.2009  (#6)
@go.hu - für welches Bundesland? was hast du bis jetzt an informationen? welche baulichen massnahmen wurden schon getätigt?

1
  •  go.hu
4.11.2009  (#7)
@Pointi001 - für OÖ.
Infos vom Land Oberösterreich hab ich schon (Merkblatt, ...).
Ich hätte aber gerne fertiges Ansuchen, als Anhaltspunkt.
Ich brauche das ganze aber für Erdwärmesonden. Ist auch ein Ansuchen um wasserrechtliche Bewilligung allerdings kann das im Anzeigeverfahren erledigt werden.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: LED-Licht flackert was ist das problem