« Heizung, Lüftung, Klima  |

Windhager fire win verbrauch zu hoch

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mr.bsa
14.12.2008 - 21.12.2009
2 Antworten 2
2
Guten Abend ich bitte um ihre Hilfe und Erfahrungen wir haben seit Dienstag letzter Woche unseren fire win im Wohnzimmer stehen der windhager Servicetechniker war auch schon da und hat ihn in betrieb genommen , jedoch bin ich derzeit absolut unzufrieden mit dem verbrauch , laut Display haben wir 39st Betriebszeit und “ 70kg“ verbrauch bei plus 5 grad Außentemperatur wir haben aber nur das Wasser beheizt da wir die räume noch mit unserer Ölheizung beheizen bis das öl aus ist , der verbrauch macht mir sorgen bei meiner Hochrechnung brauchen wir dann ca 1800euro pellets , mein Schwager heizt mit seiner pellets Heizung mit ca 900euro ein Einfamilienhaus mit 200qm wir haben eine Wohnung mit ca 80qm Wohnfläche die wir heizen , ich hab richtig angst vor minus 5 grad wie viel benötigt ihr Ofen ? bitte um ihre Erfahrungen mit besten grüßen

•  lausi
15.12.2008  (#1)
Antwort:Windhager fire win verbrauch zu hoch - Sehr geehrte Forumsteilnehmer!

Durch Zufall bin auch auf diesen Forumseintrag gestossen und möchte Ihnen gerne weiterhelfen.

In welchem Zeitraum haben Sie die Pellets verbraucht ?

Wieviele Personen sind in Ihrem Haushalt ?

Wieviel Öl haben Sie in einem durchschnittlichem Heizjahr verbraucht ?

MfG

Lausenhammer Josef

1
  •  zahndi83
21.12.2009  (#2)
Viel zu viel - Haben den Fire Win 120 seit September. Haben 487 Stunden Betrieb gehabt und dabein laut Anzeige 920kg Peletts verbraucht.Wir beheizen 210m² und erwärmen unser Warmwasser damit. Laut deiner Angabe benötigst du 1,8 kg pro Stunde. Das ist ok!! Komisch ist nur das du 39 Stunden Warmwasser heizt!!
Wir benötigen ca 1 Stunde und dann hat das Wasser seine Temperatur erreicht. Würde nochmal den Kundendienst anrufen und deine Meinung kundgeben. Wir hatten auch extreme Anlaufschwierigkeiten aber momentan bin ich zu 90% zufrieden. Unsere Heizung läuft auch zu oft meiner Meinung, aber das sind noch Kleinigkeiten bei der Einstellung.

Mfg
Zahndi83

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Warmwasseraufbereitung