« Hausbau-, Sanierung  |

Fenster - Glasleiste angeschraubt?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Mausale
24.11.2008
3 Antworten 3
3
Hallo!

Nachdem bei unserem Rohbau nun die Fenster (Holz-Alu) eingebaut worden sind, musste ich leider mit Entsetzen feststellen, dass die Glasleiste bei den fixen Elementen mit Schrauben im Abstand von ca. 40 Zentimetern sehr unsauber festgeschraubt wurde. Abgesehen davon, dass es rein optisch fürchterlich aussieht, wurde uns vor Vertragsabschluss kein Fixelement gezeigt und wir wären aber auch niemals auf die Idee kommen, dass da "etwas" reingeschraubt wird.

Kennt das noch jemand von Euch? Und für uns stellt sich klarerweise die Frage, wie das gelöst werden kann...

  •  gana
24.11.2008  (#1)
Fenster - Glasleiste angeschraubt? Von welchem Hersteller sind diese Fenster?

1
  •  heinzi
24.11.2008  (#2)
laut ö-norm - müssen die glasleisten sogar geschraubt werden. nur machen das aus optischen gründen nicht viele. ich war in rosenheim in einer fensterprüfanstalt und hab zugesehen wie die isoliergläser samt den glasleisten auf dem prüfstand "hinausgeschossen" sind, bei 1600 pascal druck. allerdings sind 450 pascal schon der stärkste europäische orkan!

1
  •  heinzi
24.11.2008  (#3)
ich würde - mit dem fensterbauer reden dass er dir bei gelegenheit neue glasleisten richtet und diese "verdeckt" nagelt. so viele festverglasungen werdens ja nicht sein.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Baukostenentwicklung??