« Hausbau-, Sanierung  |

AERA schiedl - entlüftung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  pezzi
24.11. - 19.12.2008 1
1
hallo!

was haltet ihr von diesem system? hat da schon jemand erfahrungen damit gemacht?

würde es gerne in einen neubau geben. da ich im sommer sowieso lüfte (baugrund am land - kein strassenverkehr).

im winter würde ich auch lüften - nur eben nicht wenn ich dann geschäftlich mal nicht da bin, sollte die entlüftung laufen.

wie schauts aus mit: lärm und zugluft?

das system soll ja wenig strom und eigentlich nicht zu warten sein - was ja auch ein vorteil sein kann, da eine kwl ja auch strom verbraucht/die filter müssen gewechselt werden und macht man damit auch noch wärmerückgewinnung dann habe ich hohe anschaffungskosten/wartungskosten/stromkosten usw.

wie ist eure meinung dazu?

antworten gerne auch an meine email: pezzi1974@hotmail.com

lg
manfred

  •  klaus79
19.12.2008  (#1)
hallo - zu der aera lüftung kann ich nur positives sagen haben es bereits in 3 häusern eingebaut !!

ist energiesparend und hat eine gute luftwechesl rate

zum lärm kann man auch nichts sagen das einzige was mit strom betrieben wird ist der ventilator und der ist in einem gut isolierten gehäuse !!

vondaher 1a sache
lg klaus

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fenster - Glasleiste angeschraubt?