« Hausbau-, Sanierung  |

passivhaus-besichtigung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bernieullram
1.10.2008
5 Antworten 5
5
hi,

meine lebensgefährtin und ich sind auf der suche nach dem optimalen haus-typ. aus diesem grund würden wir gerne passivhäuser(mit solaranlage, kontrollierter wohnraumlüftung, eventuell photovoltaik-anlage) in den bezirken mistelbach bzw. korneuburg besichtigen um ein gespür für diese hausform zu bekommen.
lg
bernhard

•  Lax
1.10.2008  (#1)
@bernieullram - Weiß nicht, ob die Homepage von "IG-Passivhaus" kennst. Hier mal der Link:

www.igpassivhaus.at

Auf dieser Seite kannst Du Passivhäuser anschauen und vom 7.11- 9.11 finden wieder die internationalen Tage des Passivhauses mit Besichtungen statt (siehe unter www.igpassivhaus.at - News/Infos - Termine).

Viel Spaß und liebe Grüße

Lax

1
  •  Hitcher
1.10.2008  (#2)
Hmmm - Hab schon gehört daß ich den Tip etwas zu oft abgebe, aber für mich war das Angebot dort sehr hilfreich: www.probewohnen.at

1
  •  AndiBru
1.10.2008  (#3)
:)Ich finde Tips kann man nicht oft genug geben - es kommen ja auch immer wieder neue leute ins Forum, und die alten Hasen können das Thema ja überfliegen :)
Besser eine Info und ein Tip zu viel, als zu wenig!

Zurück zum Thema:

Ich weiß jetzt die Firma nicht auswendig, aber in KOGL - ist unterhalb von Sieghartskirchen (Bezirk Tulln) da steht eines zum Probewohnen, da kannst glaub ich ein Wochenende oder eine Woche leben und dir das Klima, die "Geräusche" usw ... fühlen und erleben.

Da steht eh ein Schild davor. Kannst ja einmal vorbeifahren - ist ca. 15 Minuten nach Tulln

lg!

1

•  xenchen
1.10.2008  (#4)
probewohnen.at - der tipp von hitcher ist super, und kann wirklich nicht zu oft abgegeben werden. hat uns sehr geholen! nämlich nicht nur zehn minuten durch ein haus durchgehen, sondern wirlkich ein wochenende so ein haus BEWOHNEN!

1
  •  twinpapa69
1.10.2008  (#5)
Tag des Passivhauses - Hallo!

Wenn dir der Weg nicht zu weit ist, kannst du uns am 09.11. in St. Andrä-Wördern besuchen.

Wir machen bei den Tagen des Passivhauses mit und "erfüllen" alle deine Vorgaben (Solar- und Photovoltaikanlage, Wohnraumlüftung sowieso). Es wird der Architekt (ATOS Architekten), der Lüftungsbauer (Lüftung Schmid) und jemand von der Photovoltaikfirma (Fa. Raymann) vor Ort sein.

Info dazu findest zu wie schon oben beschrieben auf der Seite der IG Passivhaus - am besten unter der Exkursion NÖ-Nördlicher Wienerwald nachschauen - wir sind das letzte Haus.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rekord-Fenster