« Hausbau-, Sanierung  |

Fensteranbieter - Oststeiermark

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  hobi00
26.8. - 3.9.2008
8 Antworten 8
8
Wir möchten uns im Winter Fensterangebot einholen. Habt ihr Erfahrungen von günstigen Anbietern. Wir haben uns bereits im Vorjahr Novoferm, Internorm und noch Fenster v. einem Tischler anbieten lassen - Kosten rund 30000 Euro. Uns wurde mitgeteilt, dass es einige Unterschiede bei den Fensteranbietern gibt. Bei uns lagen jedoch alle ziemlich gleich. Für eure Erfahrungen bzw. Hilfe wäre ich euch dankbar.
glg
birgit

•  tekov
26.8.2008  (#1)
Kommt,nur auf den "Vertreter" oder Händler an.

Fenster haben bis zu 70% Preis/Gewinnspanne.

Aktuelles Beispiel, ein "Bekannter" hat jemanden bei Internorm.
Vorher hätten die Fenster knapp über 17.000 Euro gekostet, durch "Kontakte" hat er 7500€!!! bezahlt.

Auch normale Vertreter haben extreme Spannen.
Wobei mir da Internorm in letzter Zeit auffällt.
Internorm Vertreter aus dem Bezirk VB hat erst vor kurzem (selbst gesehen) 50% Rabatt gegeben.

Wenn du mit dem Preisverhandeln fertig bist, geh an die "zuckerl" Ausstattungen,Sicherheitseinrichtungen usw. emoji

Würd dir Vorschlagen auch deutsche Firmen mit öst. Niederlassung zu kontaktieren.
Je mehr Firmen du anschreibst umso besser für dich, auch wenns mit der Zeit echt nervt, aber man lernt nie aus.

Ich hab: Internorm,Actual,Josko,Weru,Bayerwald,Rekord,Wicknorm bis jetzt durch emoji

1
  •  heinzi
31.8.2008  (#2)
oststeiermarkrupo.co.at in grafendorf

1
  •  creator
31.8.2008  (#3)
kommt darauf an, was man haben mag. - bei kunststoff kann man getrost auch polnische oder tschechische ware nehmen, da jeder hersteller die profile dort fertigen lässt. bei holz oder holz-alu ist das differenzierter und viel ist dabei der aufschlag des jeweiligen "künstlers" - wer seine fenster komponieren lassen will, braucht sich auch über den preis nicht wundern. die oststeiermark sollte auch zum liefergebiet ungarischer hersteller zählen. wenn du einen steirischen hersteller haben willst, wäre gaulhofer eine empfehlung.

1

•  baufrischling
1.9.2008  (#4)
Oststeiermark: - wenn du holz, bzw. holz-alu möchtest:
katzbeck!
lg bf

1
  •  cc9966
1.9.2008  (#5)
wieso oststeiermark? - lass dich nicht beeinflussen wo du wohnst und woher die fenster sind. gaulhofer verkauft zb sehr stark in oö fenster, welche in vorarlberg produziert werden. wenn du selber einbaust kann ich auch www.rekord-fenster.at empfehlen.

1
  •  MartinaL
1.9.2008  (#6)
Wir kriegen die Fenster von Gaulhofer, - Energy Line, die haben einen super U- Wert.

1
  •  maxwell156
3.9.2008  (#7)
Josko - Hallo!

Habe vor ca. 5 wochen Josko Fenster eingebaut, sind qualitativ sehr hochwertig, jedoch kunststoff alu, Holz Alu Angebote hatte ich auch von Katzbeck und Josko...

Adresse vom Vertreter kann ich dir geben..

1
  •  SandySu
3.9.2008  (#8)
Vielleicht - ist da etwas für euch dabei http://www.fensterdreier.at/
Montieren auch außerhalb kärntens

Liebe grüße

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fensterbau vom Schreiner