« Heizung, Lüftung, Klima  |

Heizung mit Wärmepumpe

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  maja17
26.8.2008 1
1
Hallo!
Wir planen ein Haas Erdwärmehaus zu bauen (mit Flächenkollektoren und Wärmepumpe)Es wäre zwar eim haus ein Kamin dabei, aber ich frage mich ob wir den überhaupt brauchen oder ob der nicht einfach unnötig Geld kostete. Angeblich muss man ja sobald man einen Kamin hat immer Rauchfangkehrergebühr zahlen? Wir bauen in NOE.

Hat hier wer eine Wärmepumpe und (k)einen Kamin und warum???
DANKE!!!!!!

•  Hitcher
26.8.2008  (#1)
Dabei? - Was meinst du mit "es wäre einer dabei"? Für die WP WP [Wärmepumpe] brauchst du keinen, also kannst du ihn aus dem Haas-Anbot streichen lassen. Du mußt bei Haas nichts kaufen was du nicht haben willst.

Manche Bundesländer wie Wien erzwingen einen Notkamin, manche Hausbauer wollen aus Sicherheitsgründen einen zusätzlichen Schwedenofen. Falls beides für dich nicht zutrifft, spare das Geld.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo maja17,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Heizung mit Wärmepumpe

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erdwärme oder Wärmepumpe Oststeiermark