« Hausbau-, Sanierung  |

Eingangsstiege

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  markus80
29.6. - 30.6.2008
6 Antworten 6
6
Hallo zusammen! Habe folgendes Problem und bitte um Hilfe:
Es war mir nicht möglich bei der Kellerfertigung die Eingangsstiege gleich mitzuschalen, da vor dem Haus Abflussrohre(Ø150mm Orange) laufen. Jetzt möchte ich die Stiege machen, habe aber die Abflussrohre im Weg.
Jetzt meine Frage: Kann ich einfach auf die Rohre draufbetonieren, oder sollte ich sie besser komplett in Beton eingießen? Wie viel halten diese Rohre denn aus? Stiege mit ca. 8 Stufen auf 1,10m Höhe geplant.

danke für die Hilfe

Markus80

  •  kraweuschuasta
29.6.2008  (#1)
rohre - Mahlzeit!

aus Wartungsgründen würd ich die Rohre aussparen in der Schalung...

lg, Kraweuschuasta

1
  •  markus80
29.6.2008  (#2)
rohre - @kraweuschuasta:
Hi danke für die schnelle antwort. Ist nur so das die Stiege über die Rohre kommt.Rohre liegen in 90cm Tiefe. wie soll ich sie da aussparen?

mfg
markus80

Ps: war übrigens schon des öffteren auf deiner HP. Tolle Seite und echt gute Tipps für uns Häuslbauer

1
  •  ekndeg
29.6.2008  (#3)
links und rechts ein punktfundament (40/40) und im rohrbereich eine art überlager ausbilden. rohre mit 10cm mineralwolle einpacken und drüberbetonieren, eisenstaberl nicht vergessen!!!

1


  •  kraweuschuasta
30.6.2008  (#4)
rohre - gehen die rohre längs der stiege oder quer zur stiege durch?
quer zur stiege wär ganz blöd....
wird das ganze komplett zubetoniert, oder ist unter der stiege hohlraum?
längs der stiege würd ich die rohre ausgraben und a schalung drumherum basteln....
Würde aber sicherheitshalber noch wen fragen, der sich auskennt, bin mir da auch nicht 100% ig sicher...

lg, kraweuschuasta

PS: danke, danke.. freut mich, wenn meine hp hilft...

1
  •  MaxM
30.6.2008  (#5)
@kraweuschuasta Hallo!
Würde mir gerne deine Homepage anschauen!
Würdest du mir bitte den link zukommen lassen!
Danke

Gruss Max

1
  •  kraweuschuasta
30.6.2008  (#6)
Homepage - Mahlzeit!
www.kraweuschuasta.at
lg, kraweuschuasta

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bau,- Planungsbeginn!