« Heizung, Lüftung, Klima  |

energieausweis

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bettycat
4.5. - 7.5.2008
4 Antworten 4
4
hallo ihr lieben

sorry - meine unwissenheit...

haben ein fth von bien zenker gekauft!

nun meine frage: bekommt man den energieausweis fürs einreichen der wbf von der fth firma zu den einreichplänen dazu oder muss ich mich darum seperat kümmern?

wenn ja, wo kann ich den beantragen/ausstellen lassen?

vielen dank für eure infos
betty

•  Heidelinde
4.5.2008  (#1)
energieausweis - soetwas sollte man sich schon vor kauf eines hauses
vereinbaren.
aber im normalfall veranläßt bien zenker die ausstellung
eines energieausweis.
lg
heide

1
  •  Hitcher
5.5.2008  (#2)
fth - Beim ausverhandeln hat man bei Fertigteil-Herstellern normalerweise leichtes Spiel, den Energieausweis ohne Mehrkosten in das Gesamtpaket mit hinein zu verhandeln.

Falls du diese Chance verpasst hast, sollte dein FTH FTH [Fertigteilhaus] dennoch die Ausstellung veranlassen können. Der Vorteil dabei wäre, daß der Energieausweis mit den exakten Daten des geplanten Gebäudes erstellt werden kann. Über die dafür gerechtfertigten Kosten habe ich unterschiedliche Meinungen gehört, sie sollten meines Wissens nicht über €110,-- liegen, andere sagen es kann auch mehr als €300,-- kosten....

1
  •  hitec
7.5.2008  (#3)
110,- !?! - wird der energieausweis dann in einem billiglohnland in form von kinderarbeit erstellt?

die billigste variante ist (für EVN) kunden bei der EVN berechnen zu lassen, dort kostet er nur 345,- dort wird aber einfach lt. plan stur heruntergerechnet

eine richtige energieausweis berechnung sollte im normalfall immer parallel zur planung (entwurf/einreichplanung) stattfinden.
nur da kann man die energiekennzahl noch entscheident beeinflussen - aber es kostet halt auch mehr, wobei diese mehrkosten dann sowieso schon beim planungsaufwand dazugerechnet werden und der energieauseis fällt dann als nebenprodukt ab.

aber um 110,- würd ichs nicht mal für meinen besten freund rechnen, schad um die zeit emoji

@hitcher, kannst du mir kontaktdaten nennen wo man einen energieausweis unter 110,- bekommt - würde sofort alle berechnungen dort auslagern (wenn die qualität stimmt)

1

•  Hitcher
7.5.2008  (#4)
Beim FTH FTH [Fertigteilhaus] - Wird wohl nur durch den FTH FTH [Fertigteilhaus] direkt so billig zu kriegen sein. Der hat alle Daten bei der Hand, braucht nicht lang recherchieren. Dort stimmt aber dann auch die Ergebnisgenauigkeit, da es keine unbekannten Parameter gibt.

Die € 110,-- habe ich als Preis vom FTH FTH [Fertigteilhaus] genannt bekommen. War dann aber kein Thema, weil ich es eben ins Anbot reinreklamiert hatte. Mag sein, daß der Preis nur wegen der bereits woanders bezahlten Planungskosten möglich war, aber genau diese Chance hat bettycat ja jetzt auch einmalig.....

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erdwärme ja oder nein