« Photovoltaik / PV  |

Garagenlicht mittels Solarenergie

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast AK
10.4. - 13.4.2008
2 Antworten 2
2
Ich habe eine Garage, die keinen Stromanschluss und daher kein Licht hat. Ich suche dafür eine fertige Lösung mit Solarpanel, Lampe und Zubehör, die möglichst einfach zu installieren sein sollte. Wer kann mir diesbzgl. einen Tipp geben, wo es solche Systeme gibt.
Vielen Dank, Andreas

  •  tekov
13.4.2008  (#1)
Wie groß ist den die Garage und wieviel "Licht" brauchst du?

Wennst mit einer kleinen Anlage auskommst:

http://www.conrad.at/goto.php?artikel=110348

Ist halt spielerei, wenn man eine 40m² Garage richtig hell haben will wirst um eine größere Investition nicht herum kommen, ist nur die Frage ob es nicht leichter wäre die Garage mit Strom zu versorgen, oder sich ein Notstromaggregat reinzustellen, weils günstiger ist und man damit auch andere Sachen betreben kann.

Bei 2 Baumärkten erst gesehen:Dieselaggregat um 899,-

Anschluss für 230V,380V,elektrostart usw. Leistung denk ich war angegeben mit 5kW.

Gruß, Markus



1
  •  tekov
13.4.2008  (#2)
Aja,.für deine weitere Suche, einfach nach Inselanlagen bei div. Suchmaschinen nachlesen =)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Solare Heizungsunterstützung?