« Heizung, Lüftung, Klima  |

"Elektro" Frage an WP-Besitzer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mel
17.9. - 21.9.2007
2 Antworten 2
2
Im Elektrokasten haben wir einen Teil der wie eine halbe Zigarettenschachtel groß ist und einen kleinen Fenster hat der rot oder schwarz ist, je nach dem ob gerade Strom für die WP WP [Wärmepumpe] vorhanden oder abgeschaltet ist. Dieser Teil hat ein Jahr nach der Neuinstalltion ein Stromausfall verursacht und hat gestunken. Daraufhin hat es der Elektriker ausgewechselt. Jetzt ist der Teil ständig warm und meine Frage an euch (da ich der Elektrofirma nicht traue) ist, ob dieser Teil bei euch auch immer warm ist, ob es normal ist?

•  kh
19.9.2007  (#1)
Schutz ? - Es könnte sich dabei um einen Schütz handeln, der, gesteuert vom Rundsteuerempfänger, die Nachtstromleitung durchschaltet.
Sollte dieser Schütz von 3x230V gesteuert werden, dann wird er warm und summt auch ein wenig.

Welchen Stromversorger hast du ?

1
  •  mel
21.9.2007  (#2)
stimmt, es summt ein wenig - aber scheinbar hat es nicht 3x230V. Es steht folgendes darauf: R40-40 / 40A / 220V, 240V, 50Hz. Hat der Stromversorger was damit zu tun? Mir ist es nur darum gegangen, ob es sich um ein Fehler des Elektrikers handelt und ich es zu anderen Problemen dazu schreibe oder ist es normal. Danke für deine Antwort. Demnach nehme ich an, es ist alle OK.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Anschaffungskosten Stromverteiler