« Hausbau-, Sanierung  |

Probleme mit Internorm Haustüre

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MAD-MAX
16.9. - 20.9.2007
3 Antworten 3
3
Ich habe große Problem mit meiner Internorm Haustüre der Serie Selection, und zwar löst sich im Innenbereich an den Stellen wo man hin und wieder die Tür angreift die Lasur von der Holzoberfläche. Von Seiten Internorm und Topic (die stellen diese Türen her) wurde uns gesagt das dieses Problem noch nie aufgetreten ist und wir warscheinlich selber schuld sind. Außerdem wurde uns gesagt das man eine Haustür nur am Drücken angreifen darf ???????????
Da die Tür erst ein halbes Jahr alt ist bin ich nun sehr entäuscht von eine Firma wie Internorm, die normalerweise ja für Qualität und Kundenzufriedenheit ( sagen sie zumindest )steht. Außerdem wollte ich hier im Forum mal nachfragen, ob bei irgendjemandem dieses oder ein änliches Problem schon mal aufgetreten ist ?

  •  MASTAofDISASTA
16.9.2007  (#1)
nicht verpopeln lassen - Gewährleistung ind Anschpruch nehmen

mfg

1
  •  tuerenshop.at
20.9.2007  (#2)
zu MAD MAX - sollte mechanische Beanspruchung erkennbar sein - liegt die Schuld bei dir. Löst sich die Oberfläche ohne das man Kratzer, Dellen oder sonst was sehen kann ist´s ein Oberflächenfehler - daher Gewährleistung.
Haustüren darf man angreifen emoji)
Produktionstechnische ursuchen könnten sein:
schlechte Vermischung des Oberflächensystems
mangelhafte Oberflächenvorbereitung
eventuell ist eine Substanz zwischen Oberflächenvorbereitung und Endbeschichtung auf die Türe gekommen die die Haftung der Deckschicht beeinträchtigt.
Diese Art von Mangel kennt jeder der mit dieser Materie zu tun hat auch die Firma TOPIC und/oder Internorm

1
  •  hofi
20.9.2007  (#3)
drannbleiben - bei mir war meine internorm-planea (alutür) verzogen (5mm) -türflügel wurde durch einen neuen ersetzt!

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Außenputz Preis per m2