« Heizung, Lüftung, Klima  |

Kontr. Wohnraumlüftung (KWL) - Planung

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Gast Chris
30.8. - 26.9.2007
9 Antworten 9
9
Hallo!

Bin gerade bei der Planung meines Hauses (Baubeginn Frühjahr08) und würde gerne eine kontr. Wohnraumlüftung einbauen!
Favorit ist bis jetzt die Hoval Homevent (durch Internetrecherchen)!
Weiss vielleicht irgendjemand einen kompetenten Lüftungsplaner im Bereich Wien/Nö?

Danke

•  MASTAofDISASTA
30.8.2007  (#1)
Lüftung Schmid - Ich informiere mich ebebfalls schon sehr lange, habe auch mit einigen Architekten und Baumeister gesprochen und ein jedes mal viel diese Firma. Sind aus Nähe Krems. (Rohrendorf)
Haben aber eine miese Hompage.....
besser anrufen und infos holen

1
  •  MASTAofDISASTA
30.8.2007  (#2)
ergänzung - Lüftung Scmid rät eher zu der Drexel und Weiss hat mir ein Architekt gesagt aber werden dir sicher auch die Homevent verbauen

mfg

1
  •  saufnase
14.9.2007  (#3)
Lüftungsplaner - Sonst weiss keiner einen kompeteten Lüftungsplaner im Raum Wien/Nö?

1

•  Liz25
14.9.2007  (#4)
Noch eine Stimme...für Lüftung Schmid in Rohrendorf.

1
  •  baufrischling
14.9.2007  (#5)
Ofenbinder! - Installateur aus St. Pölten.
LG BF

1
  •  ekndeg
14.9.2007  (#6)
empfehle valox fa redring wien15 - fa kerschbaum korneuburg

1
  •  satroland
21.9.2007  (#7)
Homevent - Hallo - meines Wissens vertreibt Fa. Lüftung Schmid die Drexler u. Weiss. Ist eine sehr kompetente Fa. u. die Lüftungsanlage v. Drexler u. Weiss ist auch sehr gut - aber mit Kreuz od. Gegenstromwaermetauscher. Rotationswaermetauscher hat die Hoval Homevent Anlage; es gibt zwar noch andere Hersteller - aber Hoval war eine der ersten. Das Gerät ist innen sehr gut aufgebaut u. ebenfalls gut isoliert. Aber was noch wichtiger ist, waere ein guter Planer. Wuerde mich - sofern ihr Hoval nehmen wollt, direkt an den Vertrieb von Hoval in Wien wenden. Die nennen euch sicherlich kompetente Planer u. Lüftungsbauer. - u. am besten Referenzanlagen ansehen. z.B.: blaue Lagune od. Passivhaus - Wohnananlage in Gross-SChönau. bis bald RAF

1
  •  saufnase
26.9.2007  (#8)
Straka - Hat jemand Erfahrungen mit der Firma Straka (nördl. Weinviertel) in Sachen Lüftung (-auslegung) gemacht?

Wurde mir direkt von Hoval empfohlen!

mfg

1
  •  Patrick
26.9.2007  (#9)
kann Lüftung Schmidt - auch sehr empfehlen. Habe meine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] von denen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: elekt. Badheizkörper