Bin gerade bei der Planung meines Hauses (Baubeginn Frühjahr08) und würde gerne eine kontr. Wohnraumlüftung einbauen!
Favorit ist bis jetzt die Hoval Homevent (durch Internetrecherchen)!
Weiss vielleicht irgendjemand einen kompetenten Lüftungsplaner im Bereich Wien/Nö?
Lüftung Schmid - Ich informiere mich ebebfalls schon sehr lange, habe auch mit einigen Architekten und Baumeister gesprochen und ein jedes mal viel diese Firma. Sind aus Nähe Krems. (Rohrendorf)
Haben aber eine miese Hompage.....
besser anrufen und infos holen
Homevent - Hallo - meines Wissens vertreibt Fa. Lüftung Schmid die Drexler u. Weiss. Ist eine sehr kompetente Fa. u. die Lüftungsanlage v. Drexler u. Weiss ist auch sehr gut - aber mit Kreuz od. Gegenstromwaermetauscher. Rotationswaermetauscher hat die Hoval Homevent Anlage; es gibt zwar noch andere Hersteller - aber Hoval war eine der ersten. Das Gerät ist innen sehr gut aufgebaut u. ebenfalls gut isoliert. Aber was noch wichtiger ist, waere ein guter Planer. Wuerde mich - sofern ihr Hoval nehmen wollt, direkt an den Vertrieb von Hoval in Wien wenden. Die nennen euch sicherlich kompetente Planer u. Lüftungsbauer. - u. am besten Referenzanlagen ansehen. z.B.: blaue Lagune od. Passivhaus - Wohnananlage in Gross-SChönau. bis bald RAF